Er schickt abends nur einen Gruß?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ignorier ihn 52%
Schreib 48%
Enno86  21.03.2024, 06:19

Hast du ihm denn über den Tag geschrieben?

zebra997
Fragesteller

Nein

7 Antworten

"Er schickt abends nur einen Gruß?"

Na, und? Es gibt Leute, die tagsueber beschaeftigt sind und wenn er abends nach 22:00h noch einen Gruss schickt, ist das doch in Ordnung. Was sonst sollte er schicken; insbesondere, da auch von Deiner Seite tagsueber keinerlei Versuch einer Kommunikation erfolgte, auf welche er antworten koennte?

Ignorier ihn

Ich denke das Problem ist hier eine falsche Erwartungshaltung und das zieht sich leider wie ein roter Faden durch deine ganzen letzten Fragen.

Du wünscht dir immer das er irgendwelche Dinge macht, kommunizierst die aber nicht und bist dann enttäuscht wenn diese nicht eintreffen.

Schreib

Mache ihm klar, dass du nicht nur für Gespräche oder Konversation Abends zur Verfügung stehst.

Was soll man damit, ist doch verwirrend. Er meldet sich den ganzen Tag nicht und Abends schreibt er dir, finde ich eigenartig.

Schreib

na wenn du es auch nicht untertags versuchst, schreib und frag was der Grund ist, denke er will dich halt nur flachlegen und deshalb nur dann wenn er zeit hat

Wer ist überhaupt "er"? Ein Bekannter, der Nachbar, ein Kollege oder der Partner? Wenn man selbst nichts Sinnvolles schreibt (Guten Morgen, was machst du, was hast du vor usw.), finde ich es in Ordnung, wenn jemand aus Zeitdruck erst abends kurz schreibt. Hat man aber ein konkretes, dringendes Anliegen gehabt und um eine Reaktion gebeten, dann ist es natürlich nicht nett, übergangen zu werden. Vermutlich würde ich sowas antworten wie: Danke, ich hoffe du auch.

zebra997
Fragesteller

Wir haben uns gedatet und vorher war nix wichtiges

Sarah3333  21.03.2024, 06:22
@zebra997

In diesem Fall kannst du wohl nicht erwarten, dass er alles stehen und fallen lässt, um nichtssagende Floskeln zu texten. Seine Alltagsbewältigung kommt da wohl zuerst. Ich will das gar nicht bewerten, man weiß ja nicht, was an dem Tag los war.