Er rennt förmlich vor mir weg. Kann man so viel Angst vor Gefühlen haben?

7 Antworten

@ Principessa25

Also hier wird keiner "angeschissen", denn jeder hat seine Meinung und mit der muss man als Fragesteller leben können.

Für mich klingt einiges an deiner Beschreibung schon kurios, sorry.

Ich denke als Aussenstehender eher, dass er sich garnicht binden will. Zuhause war während eurer Affaire Frau und Kind und mit dir hatte er Spaß.

und vor einem Monat ist er wohl von zuhause abgehauen bzw hat sich getrennt. Er schläft momentan mal hier mal da. Mal im Hotel

Zwölf Jahre war er in der anderen Beziehung, von Liebe keine Spur? Sorry, dann bleibe ich nicht so lange bei einer Frau, mein Kind kann ich auch so sehen.

Ich urteile nur nach denen Zeilen und ich glaube, dass es für ihn einfacher war dort zu wohnen, auch aus anderen Gründen, die man sich selber denken kann. Vielleicht aber auch, würde dir seine frühere Ehefrau / Partnerin was anderes erzählen.

Jetzt läuft er von dir auch weg? Denke mal, der hat keine Angst vor Bindung und Nähe (siehe die 12 Jahre), sondern der will sich nicht fest binden.

Er will mit Mir in Urlaub im August und er sagt er will mal sehen wie ich bin wenn ich mehrere Tage mit ihm bin. wir waren schon mal paar Tage zusammen weg und richtig oft gab es auch Wochenend Trips.

Ja das solltest du vielleicht wirklich tun, dann wird sich herausstellen, wie er tatsächlich tickt, sofern du genügend Menschenkenntnis hast um hinter die Fassade zu schauen.

Wenn ihr schon ein paar Tage zusammen gewesen seid, dann ist das im Urlaub auch nichts anderes. Ein ständiges Zusammenleben sieht doch anders aus.

Dann war das aber keine Affaire mehr, dann ging das doch etwas länger mit dir.

Ich würde dir raten, suche dir einen Mann, der nicht vor dir abhaut, sondern  auf dich zurennt und dich festhält..

Principessa25
Fragesteller

Danke, es ist ja nicht so das er immer weg rennt. Seit er sich getrennt hat aber immer mehr weil er sagt ich Lüge nur und mein Handy klingelt ständig und andere Menschen wären in mich verknallt. Total paranoid

Turbomann  27.06.2015, 07:40
@Principessa25

@ Principessa25

Vielleicht liegst du mit deiner Aussage in diese Richtung gar nicht mal so falsch. Was ich auch schon angedeutet habe.

Vielleicht hat ja auch sie sich von ihm getrennt? Man kennt ihn nicht und man will ihm auch nichts böses, aber seine Handlungsweise - nach deinen Worten - sind auf jedenfall keine normale Reaktion auf Nähe.

Versuche mehr über ihn herauszufinden (im Stillen) und sollte es so sein, wie du auch vermutest, dann bitte suche das Weite.

Dann musst nicht gerade DU es sein, die damit leben muss, denn solche Geschichten werden mit der Zeit noch schlimmer.

Mit so einem Menschen kann man keinen Urlaub verbringen. Dann hast Du keinen Urlaub, sondern Streß.

es ist schon möglich das er angst vor bindung hat und dementsprechend auch vor zuvielen gefühlen für jemanden, das eine führt ja früher oder später zum anderen. möglich das er viele negative erfahrungen in seiner alten beziehung gemacht hat und soetwas nicht nocheinmal erleben will. wenn dem so ist braucht er vielleicht einfach zeit um das alles zu verarbeiten und wieder bereit für eine neue beziehung zu sein. möglich aber auch das du einfach nur ein netter zeitvertreib für ihn bist/warst und er nur kein ernsthafteres interesse an dir hat, aber sehr wohl merkt das es dir ernster wird und das will er evtl. vermeiden indem er sich distanziert. das es in seiner alten beziehung keine liebe gab glaube ich nicht, man bleibt nicht 12 jahre mit jemadem zusammen wenn man sich nicht liebt oder wenigstens andere vorteile aus der beziehung zieht, z.b. einfach zu habenden sex, aber selbst das kann ich mir nur schwer vorstellen. so oder so kannst du ihn nicht dazu zwingen so zu werden wie du es gerne hättest. entweder du arangierst dich mit seinem verhalten so wie es ist und hoffst das es sich mit der zeit ein kleinwenig mehr zu deinem wohlgefallen ändert oder lässt es bleiben und suchst dir jemanden der mehr deinen vorstellungen entspricht.

Der Mensch hört sich kompliziert an. Das mit dem Kind kommt mir auch spanisch vor. Wenn er partout kein Kind gewollt hätte, dann hätte er Vorsorge treffen können. Aber so etwas ist immer einfach, rummachen bis zum geht nicht mehr, nicht aufpassen (ohne Kondome meine ich) und hinterher dann behaupten, er hätte es nicht gewollt. Ein Mensch, der es sich selber einfach macht und die Probleme immer nur im Aussen sucht und wenn es kompliziert wird, schnell weg. Wenn du damit zurecht kommst, dann bleib dabei, aber glaube nicht, daß der sich verändern wird, er hat nun schon viele Jahrzehnte so verbracht,  ich denke, da werden mit der Zeit noch mehr Probleme zwischen euch aufkommen. Also überlege dir das gut, ob du so viel Kraft wirklich hineininvestieren willst. Ein narzistisch gesörter Mensch kennt keinen Dank. Alles Gute!

Hä? Was erwartest?! Der hatte ein geregeltes Leben, ein Abenteuer mit dir und jetzt endlich mal Zeit SEIN Leben zu ordnen. Immerhin hat er so halb an das Kind zu denken, so halb an einen neuen eigenen Haushalt, so halb daran wieder selbstständiger zu sein usw

Und wenn das alles geregelt ist, dann wird aus euch vielleicht was.

Principessa25
Fragesteller

Er hatte gar kein geregeltes Leben das ist schon vor unserer Zeit aus dem Ruder gelaufen. Nur des Kindes wegen gab es diese Beziehung. Na ich erwarte ein männliches Verhalten und verstehe Seins eben nicht daher ja mein post. Einmal so einmal so als habe er Angst vor Gefühlen

maewmaew  27.06.2015, 07:23
@Principessa25

eine 12 jährige beziehung gab es sicher nicht wegen eines 3 jahre alten kindes. warum war er denn dann die übrigen 9 jahre mit dieser frau zusammen?

Johannisbeergel  27.06.2015, 07:36
@maewmaew

Natürlich ist das ein geregeltes Leben, wenn man morgens zur Arbeit geht, auf dem Weg das Kind zum Kindergarten bringt, die Frau daheim putzt, wäscht und kocht - als Beispiel - und sich dieser "Alltag" jetzt ändert. Das einzige ungeregelte an so einem normalen Alltag ist maximal dich da irgendwo unbemerkt lange Zeit einzuschieben.