Frage zu china

Bevölkerungspyramide Chinas - (Welt, Kultur, China)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind wohl dann logischerweise in den 80er enstanden. Eine Zeit nach den Wirren der Kulturrevolution. Eine Zeit, in der die Wirtschaft sich vom Kommunimus verabschiedet. Interessant: Weiter oben ist ein Rückgang beim 70er Jahrgang zu verzeichnen. Ein Hinweis auf schlechte Zeiten.

flm96
Fragesteller

ok, vielen Dank für die Antwort! Darauf lässt sich aufbauen! =)

10-14 jährigen 2000, d.h. sie wurden ende der 80er und in den 90er geboren. die Ein-Kind-Politik wurde erst anfang 1990 rechtskräftig und es gibt Ausnahmen für Bauern die man auch einbeziehen sollte.

MiMao  21.05.2013, 10:32

So ein Quark!

flm96
Fragesteller
@MiMao

Die Ein-Kind-Politik wurde 1979 eingeführt...

Und die Ausnahmen gab es von Anfang an, deshalb hätte dadurch keine Veränderung eintreten sollen in dieser Grafik...

Bei den 20 und 30 Jährigen sind es ja auch mehr. Vielleicht gab es Stromausfall, und man konnte kein Fernsehen gucken:D... Oder es wurden die Belohnungen dafür, wenn man nur ein Kind hat, erhöht:)

flm96
Fragesteller

Aber dann wären die Zahlen ja zurück gegangen oder? Und nicht gestiegen...

warscheinlich wurde in dieser zeit das gesetz ein wenig vermindert oder es wurde nicht so darauf geachtet..