Er reagiert gleichgültig auf Absage?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ihm ist es egal 72%
Er ist beleidigt 28%

14 Antworten

Er ist beleidigt

Ich bin wohl nicht männlich, aber bei der Antwort wäre ich auch erstmal gekränkt gewesen. Ich hätte an deiner Stelle hätte geschrieben ''Tut mir Leid, aber ich bleibe heute zuhause, weil (ka zb) ich echt kaputt bin heute'' und wenn er darauf blöde geantwortet hätte, dann weiß ich auch nicht mehr xd

Dazu hätte ich einen Gegenvorschlag gemacht und gesagt, wann ich Zeit hätte.

Was hast du erwartet? Dass er bettelt? Er ist enttäuscht. Diese Option fehlt bei deinen Antwortmöglichkeiten.

Er wollte dich sehen und hat es auch deutlich formuliert. Du hast ihm eine sehr kühle Absage ohne besonderen Grund erteilt und da ist es verständlich, dass er so reagiert.

Deinen Worten entnehme ich, dass du öfter absagst.

Normalerweise schreibt er sowas wie schade oder schlägt was anderes vor.

Vielleicht hatte er dieses Mal keine Lust, einen alternativen Vorschlag zu machen. Er respektiert deine aus seiner Sicht enttäuschende Entscheidung und dann solltest du seine Reaktion auch so hinnehmen.

zebra997
Fragesteller

Dachte meine Antwort wäre eigentlich nett geschrieben

CryingGame  23.04.2024, 07:59
@zebra997

Vielleicht war es deine Absicht, aber das schriftliche Medium hat den großen Nachteil, dass man den Tonfall nicht mitschreiben kann. Daher kann man deinen Satz freundlich oder unfreundlich lesen. Da hilft auch das Emoji nicht.

Besser wäre es gewesen, eine kleine Erklärung zu schreiben. "Ich würde dich auch gerne sehen, aber heute bin ich komplett erledigt und bleibe zu Hause. Aber ich freue mich auf das nächste Mal, wenn wir uns sehen können. 😘"

So viel Zeit muss sein. :)

Maxim575  23.04.2024, 08:23

Stimme ich absolut zu. Immer dieses: warum ist er so?‘‘ Aber das man selber Mist baut und einer Person dauernd absagt ohne einen weiteren Termin vorzuschlagen juckt nicht, oder wie?

CryingGame  23.04.2024, 08:34
@Maxim575

Richtig. 👍 Ich frage mich immer zuerst selbst, was ich eventuell verbockt haben könnte, wenn sich eine Person mir gegenüber plötzlich anders verhält.

Würde auch ok schreiben. Nennt sich akzeptieren 🤷‍♀️ hätte aber nicht direkt was damit zu tun, das mir die Person deshalb egal ist oder so, nur eben dass ich diese Aussage akzeptieren würde. Kann doch niemanden zwingen 🤷‍♀️

Ihm ist es egal

Deine Antwort war knapp und bündig und so hielt er es dann auch. Warum sollte er da mehr drauf sagen, als es einfach zu quittieren?

Es wäre ja an dir gewesen, einen anderen Vorschlag zu machen. Also, bleibe heute lieber zu Hause aber wie wäre es morgen?

Wie es scheint, hast du ihm schon häufiger abgesagt auf einen Vorschlag von ihm. Irgendwann ist es einem dann auch egal. Wenn es so scheint, als ob das Interesse immer nur von einem selbst ausgeht.

So wirst du nun ihm ein neues Treffen vorschlagen müssen, denn jeder hat so seinen stolz und rennt dem Anderen nicht ständig hinterher.

Ihm ist es egal

Ich hätte auch so reagiert wie er.

Besonders nett oder aussagekräftig war deine Ansage nicht. Was soll er da großartig hinterher heulen?