Er nervt nur noch. Was könnte dahinter stecken?

3 Antworten

Es ist ein Wust von Streitigkeiten wegen Nichtigkeiten, Auseinandersetzungen, die zu nichts führen, einer Katze, die zwischen euch steht und all das wofür?

Du hast nur dieses eine Leben und willst es so verschwenden? Mit Gefühlen hat das alles längst nicht mehr zu tun. Dein Partner will dich beherrschen, sich an dir austoben, seine Aggressionen loswerden und du hältst still.

Das kann lange so weitergehen, bis du an dem Punkt bist, wo du aufwachst, ihn abschüttelst und dich neu ordnest. Wann du angekommen bist, entscheide selbst.

Oha das tut mir echt leid wie du in Beziehung dich fühlst. also ich verstehe ihn nicht du wolltest deine Katze mitnehmen und er hat gesagt nein lass ihn hier und dann kommst du auch zu spät nach Hause du wolltest doch eh deine Katze mitnehmen und jetzt meckert er dich an. weil du nach Hause zu spät kommst dann musste der nicht sagen und du die Katze nicht mitnehmen solltest., also meine Meinung ist möchtest du so eine Beziehung ganze Leben führen oder möchtest du glücklich in dein Leben sein mit einem Mann der dich nicht krotroliert. weil du hast schon gesagt das ist schon längere Zeit wo der so mit dir ist wenn ich du wäre dann würde ich direkt Schluss machen. weil er kontrolliert dich einfach er möchte sehen mit wem du schreibst oder was du liest oder er möchte Urlaub stornieren. und du garnichts gemacht. er denkt bestimmt du bist mit anderen Männer oder was das ist keine Vertrauen in eine Beziehung muss man vertrauen., und du kannst mit dem vielleicht auch sprechen du kannst ihm sagen warum vertraust du mir nicht warum bist du so zu mir darf ich auch nicht rausgehen. ja muss man immer zu Hause sitzen mit seinem Freund nein du bist nicht im Gefängnis du kannst machen was du möchtest. ja wenn er dir nicht vertraut dann mach lieber Schluss mit dem weil das wird nicht weiter gut gehen willst du immer und immer traurig und unglücklich sein mit diesen Mann.

Samlayn
Fragesteller

Ja, eifersüchtig ist er auch auf Freunde von mir, die hasst er. Die waren für mich da, als es mir in den letzten zwei Jahren schlecht ging und er keine Notwendigkeit sah.

Mariam21615  18.07.2023, 19:00
@Samlayn

Ja und deswegen möchtest du in deinen ganzen Leben mit so einem Mann zusammen wohnen der dich so behandelt und auch dich kontrolliert und ist auch eifersüchtig Kontrolle ist aber richtig schlimm das kann auch schlimmer werden und möchtest du so ein Mann in deinem Leben haben ich glaube nicht

Mariam21615  18.07.2023, 19:02
@Samlayn

Und du hast zwei Jahre das durchgehalten mit den oha du arme also meine Meinung ist du musst mit den trennen deine Katze mitnehmen und dann irgendwohin zu deinen Eltern oder zu deine Freunde ein bisschen bleiben bist du eine Wohnung hast

Zwei Jahre machst Du das mit? Der muss einen goldenen Zapfhahn haben oder ein achtstelliges Konto, dessen Du Dich bedienen darfst. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man so lang zusammenbleibt, wenn es nur immer Streit gibt.

Ein Partner ist genau das - ein Partner. Kein Punchingball. Der tut Dir nicht gut.

Nimm Deine Katze und leb Dein Leben ab sofort ohne ihn. Trennung und Neuanfang.

Samlayn
Fragesteller

Naja, es gibt nicht nur Streit. Wir haben auch schöne gemeinsame Urlaube und einen gemeinsamen Verein. Wir haben ein Gartenhaus gebaut. Es ist eben nicht so leicht. Aber die letzten zwei Jahre haben mir sehr zugesetzt, weil er mit allem mitgegangen ist und mir, die ich die Dinge anders empfunden habe, nicht zur Seite stand. Wir waren in der Zeit auch bereits getrennt. Ich bin zu ihm zurückgekommen. Wegen seines Geldes bin ich nicht zu ihm gekommen, sondern weil ich dachte, dass er einen guten Charakter hat und wegen seiner Sicht auf die Dinge. Nur ist irgendwas schief gelaufen in der Zwischenzeit. Und am meisten setzt mir zu, wenn ich mich zurückziehen möchte, weil ich des Streitens müde bin, er noch nachsetzt, so wie heute mit dem Urlaub und mir unterstellt, ich würde nur rumfrotzeln und IHN ärgern wollen…

Samlayn
Fragesteller
@Samlayn

Ich wollte eigentlich noch was hinzufügen, aber hier sind immer wieder Verbindungsabbrüche….

Ganz am Anfang, als ich eine Zeit bei ihm wohnte, wollte ich mir eine WG suchen, weil ich mehr Raum für mich haben wollte und weil ich diese dreckige Gegend, in der er lebt, nicht mag. Ich wollte mehr Natur. Seine Antwort: warum ich ihn bestrafen will.

sumpfbub  18.07.2023, 18:28
@Samlayn

Natürlich gab es anfangs Gründe, warum ihr zueinander gefunden habt. Aber im Laufe der Zeit lernt ihr Euch kennen und stellt fest, dass es nicht so gut passt. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem man ehrlich zu sich selber sein muss: Will ich mit ihm/ihr bis zum Lebensende in dieser Art meine Zeit verbringen?

Keine hat Schuld, jeder ist eben so, wie er ist und wenn man keine zu großen Kompromisse eingehen muss, dann kommt man auch ein Leben lang klar.

Zusammenbleiben, weil man eine Beziehung angefangen hat und dann stur daran festhalten ist schlicht falsch. Anfangs mag es Dein Körper noch verkraften, wenn Du täglich ein Flasche Wein inhalierst. Wenn Du aber allmählich Ausfallerscheinungen feststellst, ist es höchste Zeit, das Saufen aufzuhören. Da macht dann ein vernunftbegabter Mensch nicht weiter. Und so ist das auch mit Beziehungen: Aufhören, wenn es sich schlecht anfühlt.

Du hoffst darauf, dass er sich ändert. Kannst Du vergessen. Keiner ändert sich radikal. Das kommt nur in schnulzigen Filmen vor, nicht im realen Leben.