er mag mich aber will nichts ernstes.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst in einem Kommentar, er ist ehrlich. Ja, er sagt Dir ja klar und deutlich, dass er nichts ernstes will. Das hätte er Dir allerdings schon früher sagen sollen, bevor Du Dich in ihn verliebt hast.

Aber jedes mal nachdem wir uns treffen, habe ich ein sehr schlechtes Gefühl, dass es sowieso keinen Sinn macht weil eine Zukunft nicht in Sicht ist und er nicht das selbe für mich empfindet wie ich für ihn.

Damit hast Du doch schon alles gesagt. Eine Zukunft ist nicht in Sicht. Wenn er so ehrlich ist wie Du sagst, dann hat er sich das auch gut überlegt bevor er Dir das so gesagt hat, oder?

Es zu beenden bringe ich nicht übers Herz, denn ich will ihn nicht verlieren.

Du kannst nur verlieren, was Du hast. Du "hast" ihn aber nicht.

Ja, ich bin auch in so einer Situation. Ich bin mit meinem Freund zwar fest zusammen, aber er sagt auch immer, dass das ganze eigentlich keine Zukunft hat weil wir viel zu unterschiedlich sind. Das ist ein echt blödes Gefühl für mich. Irgendwann werde ich mich auch von ihm trennen. Und das solltest Du auch tun bevor der Typ Dir richtig wehtut.

Riffelchips
Fragesteller

Ja ich denk dann immer, vielleicht verliebt er sich doch noch in mich, bzw. vl. wirds ja doch noch was. Er benimmt sich ja so als wären wir zusammen, zB: stellt mich seinen Freunden vor, küsst mich in aller öffentlichkeit, läuft mit mir händchen haltend durch die stadt.

Das glaub ich dir, dass das ein blödes Gefühl für dich ist. Aber wenn ihr euch liebt ist es doch egal wie unterschiedlich ihr seid. Vielleicht ergänzt ihr euch genau dadurch. Sorry will mich echt nicht bei euch einmischen.

Ja ich werde demnächst nochmal mit ihm reden, anders werd ich sonst nicht glücklich.

OlleFrida  19.05.2011, 18:47
@Riffelchips

Nein, ich glaube nicht, dass mein Freund mich wirklich liebt. Für ihn ist es nur bequem und es geht um S*ex. Das ist wohl was anderes als bei Euch. Aber trotzdem ist es wohl nicht gut darauf zu warten, dass er Dich doch irgendwann mal liebt. Vielleicht hat er ja auch nur Angst vor einerr festen Beziehung weil er mal böse Erfahrungen gemacht hat oder so.

Reden ist immerr gut! Sei froh, wenn Ihr offen reden könnt. Wenn das nämlich nicht möglich ist hat es sowieso keinen Sinn... auch nicht als Freunde.

Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber Du bringst da einiges durcheinander. Um einen Partner in fester Beziehung zu verlieren, muß man Ihn erstmal gewonnen haben. Bei Euch scheint mir. ist momenta noch eine lose Beziehung vorhanden. Mir scheint aber, Du allein möchtest eine feste Beziehung daraus machen , im gegensatz zu Deinem Partner. Da wirst Du allem Anschein nach auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Ich nur, es noch rechtzeitig merkst und Dich nicht allzusehr ausnutzen Läßt . Alles Gute.

Riffelchips
Fragesteller

Mit dem "verlieren" hab ich gemeint dass ich den Kontakt mit ihm nicht abbrechen will und ich ihn weiterhin sehen möchte. Das wär ja nicht das Problem, er will mich ja treffen und Zeit mit mir verbringen. Nur wie gesagt, dieses Gefühl immer nachdem wir uns gesehen haben ist nicht angenehm. und im prinzip muss ich mich jetzt entscheiden welches Gefühl stärker ist, dass in seiner nähe zu sein, oder das gefühl "danach". und ob ich mit dem klar komm. Danke für deine ehrliche Antwort ;)

Vermutlich bist Du nur die Zweitfrau. Und wenn er ledig ist, dann benutzt er dich nur, liebt dich aber nicht. So einfach ist das.

Riffelchips
Fragesteller

Er war bevor wir uns kennengelernt haben 3 Jahre lang in einer Beziehung und ich bin die erste mit der er etwas angefangen hat. Das er mich benutzt schließe ich auch aus ;) Er ist ein ehrlicher Typ, soviel weiss ich.