Er liebt mich noch, will aber lieber alleine sein!

9 Antworten

Vielleicht steckt er grade in einer persönlichen Kriese, oder er findet keinen anderen Weg, um mit dir schluss zu machen, hat Angst dir weh zu tun und sagt deshalb, dass er dich liebt und das es nicht an dir liegt. Das ist auch nicht einfach, weil du denken könntest, dass noch Hoffnung besteht, was aber wahrscheinlich nicht der Fall sein wird.

Engel854
Fragesteller

Ja er steckt tatsächlich grad in einer Krise (wg. der Arbeit). Aber ich meine so hat er mir ja nur noch mehr Hoffnung gemacht. Er hätte sich einfach gar nicht mehr melden brauchen und mir das alles erzählen müssen.

D a s höert sich nach einem Trostpflaster an ! Einerseits um Dir die Trennung zu erleichtern , andererseits um selbst nicht als Miesling dazustehen .

Verplempere nicht Dein Leben an eine Utopie !

Das ist so ein scheiß bindungsphobisches Jein... ich will meine Freiheit, aber eigentlich tut es mir ganz gut, wenn du für mich da bist und so lange ich nicht direkt nein sage, kann ich ja immer noch mal zu dir kommen, wenn ich mich gerade allein fühle oder gelangweilt bin. Ich rate dir zu einem Ganz oder Gar nicht, denn aus diesen halben Sachen wird einfach nix.Ich würde ihm sagen, dass er, wenn er der Beziehung eine zweite Chance geben will, zurückkommen kann, aber dass ich ansonsten den Kontakt abbrechen möchte.

Für mich klingt das schwer nach Ausrede, damit du dich nicht so schlecht fühlst.

"Es ist nicht deine Schuld" kommt dabei immer. Genauso wie "Es liegt nich an dir, es liegt an mir"

Das sind alles nur Ausreden.

Vergiss ihn, auch wenn es schwer fällt. lass los.Wenn er allein sein will, dann soll er das. Aber du solltest dich nicht daran aufhalten. das macht dich nur kaputt.

Engel854
Fragesteller

Ja ich hatte ja schon dran gearbeitet ihn zu vergessen. Hatten 4 Wochen keinen Kontakt. Dann meldet er sich plötzlich und fängt an solche Sachen zu sagen. Jetzt bin ich wieder völlig fertig und denke, es kann nicht sein, dass man sich liebt aber nicht zusammen sein will und grüble drüber nach, wie ich ihn umstimmen könnte. ich weiß, dass das schwachsinnig ist, aber früher war er halt eben nicht so.

er will Dich nicht als Freundin verlieren , aber auf ne Beziehung hat er keine Lust .....

denn , wo ein Wille ist , ist auch ein Weg ..... trotz Stress , Job und viel Arbeit

zieh Dich zurrück und lass Dich nicht als Lückenbüsser abstempeln

Liebe Grüße