Er ist nach Sturz im gestorben. Synonym ist : Er ist nach Gefallen gestorben?

4 Antworten

Er verstarb an den Folgen eines Sturzes.

Sturz und Fall sind Synonyme.

Fallen nicht, da es ein Verb ist.

binimi
Fragesteller

also Fall und Sturz?

binimi
Fragesteller
@LeckermaulVK

sie ich nach Fall oder nach DEM Fall oder nach einem Fall gestorben?

Hör auf, hier nach Synonymen zu fragen! Dadurch bringst du nur dein Deutsch und letztlich auch dich immer mehr durcheinander.

Es ist wesentlich sinnvoller, neues Vokabular in verschiedenen Kontexten einzuüben. Nimm beispielsweise das Wort "Sturz" und binde es in 2 deiner Meinung nach sinnvolle Sätze ein. Dann suchst du nach dem Verb. Du findest im Wörterbuch "stürzen". Lies dir die verschiedenen Bedeutungen durch. Dann bilde für jede Bedeutung einen Satz. - Diese Sätze gibst du deinem Lehrer mit der Bitte um Korrektur.

Ansonsten: Arbeite mit deinen Büchern, pass im Unterricht auf, benutze ein deutsch/deutsches Wörterbuch, aber auch ein zweisprachiges Wörterbuch (Deutsch/deine Muttersprache) und eine gute Grammatik, frag deinen Lehrer. - Frag in deinem Sprachinstitut, ob sie dir einen deutschen Tandem-Partner vermitteln können. Oder mach dort am "Schwarzen Brett" (= Informationstafel) einen Anschlag, dass du einen Tandem-Partner suchst. Solch einen Anschlag kannst du auch im Edeka-Markt o.ä. machen oder in der Uni, falls du in einer Universitätsstadt lebst.

Nach Gefallen ist falsch, denn hier ändert sich die Bedeutung. Ein Gefallen ist eine aus Freundlichkeit erbrachte Tätigkeit. Zum Beispiel dem Nachbarn den Rasen mähen ohne eine Bezahlung zu erwarten.

Nach Gefallen gestorben heißt, er hat erst den Rasen gemäht und ist dann gestorben.

Oder dass es jemandem gefallen hat (jemand hat es gut gefunden), dass er stirbt.

Ja, sind sie.

“Nach einem Fall /Sturz ist er gestorben.“