Er ist meine Schwäche, weil...

9 Antworten

"auf jemanden beleidigt sein" ist vielleicht ein regionaler Ausdruck, grammatisch korrekt ist er nicht. Richtig wäre vielleicht: "Ich kann von dir nicht beleidigt sein...". Das klingt aber sehr unbeholfen. Geschickter wäre: "Du kannst mich nicht beleidigen, ich habe nämlich eine große Schwäche für dich."

Du meinst, das er noch so nicht tolles Zeug machen kann und du für kurze Zeit sauer/traurig/eingeschnappt/ usw. bist, aber es nicht lange aushälst und bei euch wieder alles ok ist?

THGFAN
Fragesteller

Ja genau, so ungefähr ^^

Poofy1999  12.12.2014, 20:29
@THGFAN

Ja, denk schon. Ich habs ja jetzt auch so verstanden :)

"auf jemanden" beleidigt zu sein, ist sprachlicher unsinn: entweder wird man VON jemandem beleidigt, oder man "fühlt" sich beleidigt. du KANNST mich gar nicht beleidigen, weil ich SO in dich verknallt bin, dass ich schon zufrieden bin, dass du meine gegenwart überhaupt wahr nimmst. ICH halte das für eine "ungesunde" art der anhimmelei: über kurz oder lang wird das schmerzhaft (für dich) werden.

Achso egal ob er dich beleidigt dich beschipmft und sonstiges er zu dir sagt ...dann sagst du ..egal du bist meine Schwäche .

Viele sagen ja zu allem damit sie sich aus Dtreit und schwierigkeiten vom halse halten ....Aber ein Nein sollte schon mal drin sein .

THGFAN
Fragesteller

Ja genau, schnell stellte ich schon klar, dass es da gewisse Grenzen gibt :D