Er hat sich sehr spät erst gemeldet und will sich treffen - kann ich ihm ehrlich schreiben ohne die Chancen kaputt zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ehrlich schreiben 67%
Etwas anderes schreiben (aber was ?) 33%
claarnisse  05.05.2023, 08:11

Wer ist "er"?

weitweiter
Fragesteller

Einfach ein Typ den ich gedatet habe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes schreiben (aber was ?)

Selbst gute Freunde lassen einen nicht eine Woche warten, das kann zwar vorkommen, aber wenn ich meine Freundin frage, ob wir demnächst was machen, dann meldet die sich spätestens in zwei Tagen. Er wäre am Zug, aber er hat keine Lust, zu spielen. Es läuft darauf hinaus, dass du ihm hinterher läufst und ihm eine Szene machen wirst, da er untätig und gleichgültig ist und du aufgeladen. Ich verstehe dich voll und ganz, so etwas macht kirre und deine Reaktion zeigt dir, dass er dir gerade überhaupt nichts anbieten kann. Freunde könnt ihr nicht sein, so lange du Gefühle für ihn hast, in dieser Freundschaft wärst du nur der wartende Depp.

Wenn du authentisch und mutig sein willst, sag, dass du es dir anders überlegt hast. Er hat dir einen Korb gegeben, bevor du dir noch nen zweiten holst, entscheide dich lieber für dich und lass ihn ziehen. Mit dieser Entscheidung hättest du sogar noch eher die Chance, dass er wieder auf dich zu kommt, aber ohne Garantie.

Sage dir, dass deine Zeit und Aufmerksamkeit eine wertvolle Ressource ist, für die man sich gerne etwas mühen darf. Wenn er ein Kumpel von dir wär, würde ich dir was anderes raten, aber ich finde, man sollte die Leute immer da abholen, wo sie stehen. Und du hast Gefühle für ihn und bist von seinem Verhalten schon zwei Mal enttäuscht worden, also lass den Druck raus und gehe ins Loslassen.

Meine Empfehlung aus Lebenserfahrung, es ist nur ein Rat, weil du gefragt hast, du entscheidest. Viel Erfolg <3

weitweiter
Fragesteller

Danke! Das finde ich ist für mich ein guter Ratschlag :) aber was genau könnte ich ihm schreiben? Also wie meinst du das? :)

MoewinJona  05.05.2023, 09:33
@weitweiter

Damit meine ich, dass du dich und deine Gefühle schützt, indem du das Treffen freundlich absagst. Also ihm schreibst, dass du es dir anders überlegt hast und von einem Treffen lieber absehen möchtest. Ich habe einem verflossenen damals auch das "freundschaftliche" Treffen abgesagt, weil ich einfach zu sehr verliebt war, ich fügte auch an, dass ich auch nicht mit ihm befreundet sein kann und wünschte ihm alles Gute. Jahre später hätte ich die Gelegenheit gehabt, mich ihm anzunähern, er zeigte wieder Interesse. Das muss nicht unbedingt so sein, kann aber. Im Grunde ist es egal, was du machst, machs einfach bewusst und wach und lerne daraus, so gut es geht^^

MoewinJona  05.05.2023, 09:37
@weitweiter

Ich wollte noch anfügen, dass er im Grunde ja seine Chancen bei dir "verspielt" hat und ein entsprechendes Verhalten von deiner Seite aus einfach irgendwie wahrhaftiger wäre.

Gerade wo ihr doch nur freundschaftlich auseinandergegangen seid, ist da überhaupt nichts schlimm dabei, dass er erst nach einer Woche geantwortet hat. Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, aber nicht jeder hat die Zeit oder Lust schnell auf (unwichtige) Nachrichten zu antworten. An deiner aufdringlichen und beleidigten Art merkt man, dass du noch immer eigentlich mehr von ihm willst. Er hat dir doch schon einen Korb gegeben, akzeptiere das. Wenn du so weiter machst wird er sicher nicht mal in einem freundschaftlichen Verhältnis zu dir bleiben.

weitweiter
Fragesteller

Ich bin ihm gegenüber nicht aufdringlich. Ich habe ihn nur vorgeschlagen das wir weiterhin freundschaftlich treffen können. Er wollte das auch. Ich hab ein Treffen vorgeschlagen. Mag sein das es keine Priorität hatte. Ist auch vollkommen ok. Aber dann kann man kurz schreien: keine Zeit. Von mir aus auch keine Lust. Hat was mit Höflichkeit zu tun das man nicht eine Woche danach schreibt und nicht mal darauf eingeht. Man hat schließlich auch Grenzen über die nicht jeder drüber trampeln kann.

Ehrlich schreiben

Warum willst du ihn noch, obwohl er dich verarscht hat? Meinst du, es wird beim 2. Anlauf besser? Nichts wird besser. Klammere dich nicht an etwas, was du nicht hallten kannst. Er tut dir nicht gut. Lass ihn gehen und gehe auf kein Treffen ein. Wenn er dich liebt kommt er von alleine, aber nicht so. So ist das Leben....leider ist das so. Der Schmerz wird vergehen. Trauer ihm nicht nach...süß ist nicht immer das Richtige.

Etwas anderes schreiben (aber was ?)

Hi

Die Auswahl der Antwortmöglichkeiten, sind irgendwie falsch. Richtig wäre:

  1. ich ziehe ihn zur Rechenschaft bevor wir uns getroffen haben
  2. ihn erst fragen wenn wir uns treffen

Ich bin für 2.! warum ist ja klar, Menschen können in einem persönlichen Gespräch viel offenbaren und die Emotionen des anderen sehen, es fühlt sich richtig an, ansprechen würde ich das ganz behutsam an deiner stelle und auch nicht direkt am Anfang. Sonst machst du dir einen eventuelles richtiges kennenlernen gleich kaputt. Du wirst ja sehen ob der Typ ein Frosch ist.

Er trifft sich ganz bestimmt nicht mit dir weil er nur freundschaftliches Interesse hat an dir, entweder er will dir nochmal sagen das es nichts wird oder er hat doch Interesse.