Er hat mir einen Korb gegeben, wie soll ich jetzt nur damit umgehen....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage versetzt mich ganz schön weit in meine Vergangenheit :-) In deinem Alter gab es an meiner Schule auch mal jemanden, den ich 2 Jahre lang aus der Ferne angehimmelt habe und gedacht habe, das wäre schon die große Liebe. Wie schlimm war es, als dann die Schulzeit endete und mir bewusst wurde, dass mein Leben nun quasi "ohne" ihn weitergehen muss....

Aber was soll ich sagen.... das Leben ging dann einfach weiter und meine Gefühle wurden von anderen Dingen überlagert - die nächste Liebe kam, ging wieder und auch danach ging das Leben weiter.

In deiner Situation magst du dir nicht vorstellen, dass du ohne ihn Leben kannst, aber wie ich dieser und deiner anderen Frage entnehmen kann, kennst du den Jungen doch noch gar nicht mal.... Wie willst du also wissen, ob er tatsächlich auch in der Realität so zu dir passt, wie du dir das erhoffst.... Weißt du, was mir Jahre später dann mal passiert ist ? Ich hab dann mal übers Internet einen netten jungen Mann kennengelernt, wir hatten zuerst per SMS Kontakt und dann auch telefoniert. Viele nette Gespräche geführt. Bis der Tag kam, an dem wir uns mal persönlich zum Kaffee trinken getroffen haben. Es war eine Katastrophe :-) Der Typ war von Angesicht zu Angesicht dann zwar nett und alles, hatte dann aber so eine komische Marrotte, dass ich echt froh war, als der Abend endlich zu Ende ging und wir uns getrennt haben. Muss wohl auch auf Gegenseitigkeit beruht haben, denn wir haben niemals mehr Kontakt aufgenommen....

Was ich sagen will: du bist jetzt ein bißchen in deiner Traumwelt mit diesem Jungen verloren und idealisierst ihn, obwohl du ihn eigentlich gar nicht wirklich kennst. Das ist eigentlich nicht gut, denn selbst wenn du ihn kennenlernen würdest, würdest du entweder vor lauter Angst, dein Traumbild zu zerstören, deine Augen vor der Realität verschließen oder aber eben auf den Boden der Tatsachen geholt werden, dass er vielleicht doch gar nicht so toll ist, wie du gedacht hast.

Konzentrier dich auf die Freundschaften, die du jetzt schon hast. Er könnte doch auch Kontakt aufnehmen mit dir, wenn er wollte. Deine Daten hätte er ja. Mein Mann hat mir mal gesagt, wenn ein Mann kein Interesse an einer Frau hat, dann meldet er sich auch nicht. Irgendwelche "halben" Sachen, sind oft nur "Zeitfresser" und "Augenwischerei", in denen du die Augen vor dem Jungen verschließt, der deine Zuneigung dann auch wirklich verdienen würde....

Rhythmusferkel
Fragesteller

Herzlichen Dank für deine nette Antwort :)) micht hat sie wirklich zum überlegen gebracht. Heute Nacht konnte ich zwar nicht gut schlafen. Aber ich habe einen Entschluss gefasst. Wenn er jetzt wirklich etwas von mir will, soll er mich doch ansprechen, er weiß es ja auch immerhin, dass ich auf ihn stehe. Danke nochmals :)) Vielen Dank :))

sukueh  18.06.2014, 18:07
@Rhythmusferkel

Hallo Rhytmusferkel, guter Entschluss :-) Hauptsache, dir geht es gut und du machst dich nicht unglücklich durch unnötiges Hoffen und Warten. Ich hab damals (und auch in nicht ganz so weit zurückliegender Vergangenheit) auch ganz schnell wieder jemanden kennengelernt, mit dem ich gerne zusammen sein wollte und wo es dann auch geklappt hat ! Alles wird gut !

Rhythmusferkel
Fragesteller
@sukueh

Jetzt nach einem halben Jahr fast, deine Antwort noch mal zu lesen, möchte ich Dir noch mal sagen, du hast Recht behalten. Ich habe mich tatschächlich neu verliebt (was ich eigentlich immer dachte, das würde nicht gehen!!) und denke mir mit dem anderen wäre ich wahrscheinlich so und so nicht glücklich geworden. Vielen Dank für Deine tolle Antwort. :-) Ich glaube eher, da hab ich mich mit dem ersten in etwas hineingefressen. Es hat aber auch lange gedauert, ihn zu vergessen, aber geschafft hab ichs schließlich schon :-)

Hallo

Ich würde auf keinen Fall überreagieren Ihm gegenüber. Zeige Verständniss. Du kannst nur 2 oder 3 Wege einschlagen.

Weg 1: Du brichst den Kontakt ab Weg 2: Du meldest dich erst später wieder ein mal lässt das ganze beruhigen und schaust dann noch mals

Ich persönlich schlage dir den Weg 3 vor:

Mach Ihm klar dass er in dieser Zeit wo der Tot seines Opas noch frisch ist für Ihn da bist. Dass er mit dir Reden kann egal wann egal wo. Mach ihm klar, dass du Ihm die Zeitlässt die er benötigt für was auch immer. Schreibe Neutral und überhäufe ihn nicht mit Flirt attacken. Wenn du Ihm schreibst und er mal nicht zurück schreibt bleib ruhig und eng ihn durch das nicht ein. Bleib am Ball

und für Fragen steh ich gerne weiter zur Verfügung :)

Rhythmusferkel
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ich habe mich für Weg 1 entschieden. War villt das Beste, ich konnte mich dadurch wieder neu verlieben, und hab ihn somit vergessen können :) Aber trotzdem vielen lieben Dank :)

Rhythmusferkel
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ich habe mich für Weg 1 entschieden. War villt das Beste, ich konnte mich dadurch wieder neu verlieben, und hab ihn somit vergessen können :) Aber trotzdem vielen lieben Dank :)

Rhythmusferkel
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ich habe mich für Weg 1 entschieden. War villt das Beste, ich konnte mich dadurch wieder neu verlieben, und hab ihn somit vergessen können :) Aber trotzdem vielen lieben Dank :)

Rhythmusferkel
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ich habe mich für Weg 1 entschieden. War villt das Beste, ich konnte mich dadurch wieder neu verlieben, und hab ihn somit vergessen können :) Aber trotzdem vielen lieben Dank :)

Hallo Rhythmusferkel (toller Name übrigens!), wie alt bist du? Deine "Einzige und Wahre Liebe" klingt mir eher nach einer sehr großen Schwärmerei, wahrscheinlich deiner ersten? Du wirst ohne ihn nicht sterben, glaub mir, aber lass ihm etwas Zeit. In ein paar Wochen probier's halt noch einmal, er wird nicht ewig so um seinen Opa trauern, dass er von Mädchen nichts wissen will.

Rhythmusferkel
Fragesteller

ach ja ich bin 17 :)) und ich hatte schon mehrmals das Gefühl, dass jemand zu mir passt, aber das lies wieder nach, nach ein paar Tagen, Wochen oder so. und bei ihm muss ich schon drei lange jahre an ihn denken ............