Er hat eine Freundin, aber zeigt trotzdem Interesse?

8 Antworten

Wenn er wirklich etwas für dich empfunden hat, dann wird das sicher auch nicht nach lediglich einem Monat weg sein, demnach bin ich mir sicher, dass seine aktuelle Freundin nicht die große Liebe ist.

Der Fairness halber sollte er deswegen mit dieser Schluss machen

Dass du ihm aus Rücksicht auf seine Beziehung deine Gefühle verheimlichen möchtest ist einerseits sehr lobenswert, aber andererseits.. wenn er auf dich steht und du auch auf ihn, und ihr euch weiterhin trefft, wäre es genauso unfair der anderen gegenüber, wenn er die ganze Zeit in dich verliebt ist. Stell dir vor, es kommt in ein paar Monaten raus, nachdem ihr beide der Freundin vorgegaukelt habt, ihr wärt nur gute Freunde..was meinst du wie verletzt sie dann erst sein wird. Das würde noch mehr weh tun, als wenn er ihr gleich sagen würde, was los ist. Ok das geht jetzt natürlich mehr an ihn, als an dich. Aber vermutlich würde er erst mit seiner Freundin sprechen, wenn er wüsste, dass du genauso empfindest..

also ich denke, ich würde mal abwarten, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt. Wenn es weiterhin so offensichtlich ist und er es vielleicht sogar nochmal anspricht, würde ich ehrlich sein. Es macht doch sonst alle beteiligten nur unglücklich! Dir tut es weh, ihn mit der anderen zu sehen, sie würde wahrscheinlich auch mit der Zeit etwas merken und sich hintergangen fühlen und er würde sich auch schlecht fühlen, immer zu an eine andere zu denken.

Ich würde an deiner Stelle ehrlich mit ihm sein. Er hat dir bereits damals seine Gefühle gestanden, also wird er es verstehen wenn du das auch tust. Auch wenn er eine Freundin hat ist es gut, dass der andere darüber bescheid weiß. Vllt hat er ja nur eine Freundin, um über dich hinweg zu kommen?

Sprich ihn aber nicht üb er WhatsApp oder SMS an, sondern besprich das mit ihm unter vier Augen. Alles andere wird sich von alleine ergeben.

Er hat eine Freundin. Wenn er sie sitzenlässt und danach dich als Freundin hat, dann zeigt das, dass er nicht viel von Treue hält.

Wie lange, meinst du, würde es dauern, bis er dich wieder gegen eine Neue eintauscht?

Bibbi215  08.10.2018, 19:02

naja das kann man jetzt so oder so sehen... er war ja scheinbar schon vorher in sie verliebt und hat die Gefühle bisher nicht verloren. Ist halt eher die Frage, warum er dann überhaupt mit einer anderen eine Beziehung eingegangen ist.

Ja, und zwar ihn gar nicht treffen. Schütze dich selbst von sicheren Enttäuschungen. Wenn er damals so verliebt in dir gewesen wäre, hätte sich nicht gleich mit einer anderer getröstet. Deine Gefühle sind jetzt schlicht fehl am Platz bei ihm. Und auch wenn du darüber nicht redest, so dumm sind Jungs auch nicht, dass sie nichts merken. Lasse dich nicht nebenbei ausnutzen, die Rolle der "Schattenfreundin" ist undankbar.