Er hat Bindungsangst. Was soll ich noch tun?

8 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Und das fällt ihm erst nach 2 1/2 Jahren ein? Und wie will er sich seiner “Angst“ stellen wenn er ihr aus dem Weg geht?

Er unternimnt wenig mit dir damit seine Gefühle nicht mehr werden und er nicht verletzt wird? Das ergibt gar keinen Sinn, das kann überall passieren, ob im Park oder bei ihm zu Hause...

Sorry aber ich glaub dem kein Wort, da stimmt was nicht.

Ich halte das schlichtweg für ´ne billige Ausrede! Anscheinend ist es bequem für ihn, dass Du bisher so "pflegeleicht" warst und will das beibehalten!

Wie lange er braucht um diese Angst zu überwinden weiß leider keiner. Ich gehe aber eher von Monaten aus da das nichts ist was man normalerweise in ein paar Wochen überwindet. Ich würde dir trotzdem empfehlen ihn immer wieder dazu zu ermutigen sich mit dir zu treffen um die Bindung und das Vertrauen zwischen euch zu stärken. Zusätzlich könnte er noch eine Therapie machen aber da weiß ich ja nicht wie er dazu steht, manche weigern sich ja total davor obwohl es nichts normaleres auf der Welt gibt. Helfen würde es sicherlich. Vielleicht hilft es aber auch von ganz alleine wenn ihr viel Zeit miteinander verbringt und er auch mit dir über seine vergangenen Beziehungen redet wenn er das zulässt: Was ist da falsch gelaufen, was hat ihn verletzt, inwiefern wurde das Vertrauen missbraucht, wovor hat er Angst. Ansonsten kannst du nur abwarten.

LG

Nach 2,5 Jahren fällt ihm das endlich mal ein?

Ich würde ihm keine Träne hinterher weinen!