Er gab sich bei mir nie die Mühe wie er es bei ihr tat. Warum?

7 Antworten

Guten Abend! Ich bin männlich, ein wenig jünger als ihr. Zu allererst kann ich dich vollkommen verstehen, dass du die Sache so siehst. Es kann aber auch sein, dass er durch die schlimme Erfahrung in der Öffentlichkeit sehr vorsichtig geworden ist. Du solltest mit ihm in einer ruhigen Minute darüber sprechen, ihm deine Sorgen klarmachen und dann könnt ihr schauen, dass ihr eine gemeinsame Lösung findet.

FragenHerz
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mit ihm schon mal über sie geredet aber nicht über die Art und Weise wie er über sie geschwärmt hat. Tue mich schwer ihm zu sagen das ich die Verläufe gelesen habe. Um ehrlich zu sein bereue ich es auch. Man sollte einfach nicht in der Vergangenheit rumbohren...:/. Werde es wohl echt ansprechen da es mich sehr bedrückt. Denke nur das er eh das sagen wird was ich hören möchte... verstehst du? Viel wichtiger ist es wie gehe ich damit um?

M3199  10.10.2020, 02:25
@FragenHerz

Naja wichtig sollte auch sein wie es wirklich ist. Meine Antwort war ja auch nur eine Vermutung. Jede Frau hat Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Loyalität, Verständnis und vieles mehr verdient und das solltest du auch einfordern. Wenn ich dir jetzt rate darüber hinwegsehen, wenn das Ganze bei ihm doch andere Hintergründe haben sollte, dann wäre es falsch dir das so anzuraten.

Du musst dir einfach denken.. Er gehört dir. Ihr seid verheiratet. Er ist bei dir. Er schläft mit dir zusammen ein. Die andere hat ihn nicht verdient sondern du! Und ich würde auch mit ihm darüber reden.. Vielleicht wird es dir danach besser gehen..

FragenHerz
Fragesteller

Danke sehr. Ja das denke ich mir am Ende des Tages aber ich bin traurig weil ich diesen- nennen wir es Kampf um mich- nie hatte. Ich habe das Gefühl einfach selbstverständlich zu sein und das schmerzt. Aber du hast recht. So muss ich denken

Udo107  10.10.2020, 01:39
@FragenHerz

Der Vergleich hingt vllt etwas, aber sie es mal so: friedliche Lösungen sind kriegerischen Auseinandersetzungen immer vorzuziehen ... weil du es als Kampf bezeichnest😊😉

FragenHerz
Fragesteller
@Udo107

:) da geb ich dir voll und ganz recht :) haha danke sehr :)

Erstmal, ich kann dich gut verstehen.

Die Beziehung die dein Mann mit seiner Ex hatte klingt definitiv nicht gesund, da er mit ihr nicht auf Augenhöhe war sondern sie auf eine Art Podest gesetzt hat. Der Grund warum er sich so Mühe gegeben hat bei seiner Ex, ist das er genau so eine Beziehung mit ihr haben wollte, wie er sie jzt mit dir hat (auf Augenhöhe). Er ist bei dir, durch die Beziehung auf Augenhöhe viel glücklicher. Wenn du willst das er sich bei dir mehr Mühe gibt, gib dir bei ihm Mühe (das hilft vlt). Also sei einfach glücklich das du jmd hast dem du auf Augenhöhe begegnest und für dich da ist.

FragenHerz
Fragesteller

Tatsächlich bin ich sehr glücklich die Frage hier gestellt zu haben. Vielen Dank eure Antworten eröffnen mir neue Blickwinkel. ❤️

Vielleicht solltest du mal mit ihm darüber reden. Wenn dir einer die Last und die Ängste nehmen kann, dann wahrscheinlich nur ein Gespräch mit ihm.
Warum er sich bei dir nicht dieselbe Mühe gibt ... da können wir nur spekulieren, da wir ihn und vor allem seine Vergangenheit nicht kennen. Aber lass mich dir kurz etwas erzählen. Ich war selber mal in eine gute Freundin verliebt und habe - ähnlich wie er - allen meinen Freunden erzählt, dass sie die eine ist und es keine andere gibt. Ich bin ihr ewig hinterher gelaufen und habe ihr mega süße, triefend romantische und ellenlange Texte geschrieben. Von ihr kam nie was Gleichwertiges zurück. Es war also eine ziemlich einseitige Liebe und das tat ziemlich weh ... ich habe mir danach geschworen nie mehr wieder einer Frau so sehr hinterher zu laufen und auch nie mehr vor einem meiner Freunde für irgendeine Frau zu schwärmen. Und auch dass das Märchen von der einen Richtigen nur erfunden wurde, um verzweifelte Singles zu beruhigen, habe ich mittlerweile auch gelernt. Ich will das heute selber auch nicht mehr tun alles, weil ich mich damit nicht wohl fühle und nur schlechtes assoziieren würde und ich mit einer neuen Beziehung viel lieber positives und schönes erlebe, als in alte, belastende Muster zu verfallen. Ich kann mir zwar denken, dass einige Mädchen das ziemlich verletzt, wenn sie erfahren, was andere Frauen bekommen haben und was sie deswegen jetzt nicht mehr bekommen, aber ich hoffe, dass sie meine Situation verstehen ...

Urteile also nie ohne vorher die ganze Geschichte zu kennen und such unbedingt das Gespräch mit ihm.

FragenHerz
Fragesteller

Vielen Dank für die wundervolle Antwort. Die Sicht von einem Mann zu sehen hilft ungemein. Hoffe das es dich heute nicht mehr so schmerzt und du sehr bald deinem Glück begegnest. Muss ehrlich sagen diese Antworten helfen mir wirklich sehr weiter ❤️ Danke danke danke

Und jetzt denke nochmal an deine Jugendzeit zurück und all die tollen Sänger oder Schauspieler für die man so als Teeny geschwärmt hat.

Es ist reine Schwärmerei und einerseits bist du dir sicher das er dich liebt aber andererseits machst du dir Sorgen was er für sie empfinden könnte.
Ihr solltet einander vertrauen, sonst funktioniert eine Beziehung nicht.

FragenHerz
Fragesteller

Ja da hast du wirklich recht. Ich muss sagen aus dem

blickwinkel habe ich es garnicht betrachtet. Nehme ich mir zu Herzen. Vielen Dank