Frage von kaddax3, 81

Er fast 36, ich 19?

Ich treffe mich morgen mit einem sehr netten Mann. Haben uns auf einem Fest kennengelernt. Er ist allerdings schon 36 und ich erst 19. Findet ihr das zu krass? Oder kann sowas funktionieren?

Antwort
von blackforestlady, 30

Wenn Du jetzt schon bedenken hast, dann solltest Du auf so eine Beziehung verzichten. Denn dann bist Du mit so einem Altersunterschied überfordert und kannst nicht mit ihm mithalten.

Antwort
von Nordseefan, 34

Der Altersunterschied ist schon sehr beträchtlich. Natürlikch kann es funktionieren. Aber ob für lange?

Denk mal ein paar Jahrzehnet weiter? stehst DU dann auch noch zu ihm?

Oder denkst du besser ihr an eine kurzzeitige Beziehung? 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, 11

Primär bist Du mit 19 Jahren bereits erwachsen und dieser Mann im Alter von 36 Jahren ist das ohnehin. Nebenbei bemerkt geht es hier um ein Treffen und wohl noch längst nicht um eine feste Beziehung. Sollte es aber irgendwann darauf hinauslaufen, dann wäre es naiv nicht auf den Altersunterschied und die damit verbundenen unterschiedlichen Lebenserfahrungen und natürlich auch unterschiedlichen Ansichten und Ansprüche an eine Beziehung zu verweisen. Dieser Frage müsstest Du dich dann vor allem stellen und zu diesem Zweck dann auch wohl die rosarote Brille zumindest vorübergehend absetzen.

Antwort
von Kandahar, 26

Sicher kann das gut gehen, es kommt auf die beiden Charaktere an. Leider aber ist das die absolute Ausnahme.

Ich weiß wovon ich rede. Ich war mal mit einem Mann verheiratet, der 15 Jahre älter war als ich. In den ersten Jahren war alles super. Aber irgendwann kommt er in die Jahre, wo er lieber auf der Couch sitzen möchte. Dagegen bist du noch jung und willst was vom Leben haben. Da geht´s dann schon los!

Außerdem kann man nie ausschließen, dass ein Mann in reifen Jahren einfach nur eine junge, knackige Gespielin sucht und gar kein Interesse an einer ernsthaften und dauerhaften Beziehung hat.

Antwort
von Willy1729, 26

Hallo,

wenn er mal 97 ist und Du 80, fällt es kaum noch auf.

Viel Spaß,

Willy

Antwort
von Norina78, 18

Schau doch mal Frauen in seinem Alter an und vergleiche sie mit Dir. Es ist schon ein Grund, sich für eine junge Frau zu interessieren, weil sie noch nicht "verbraucht" ist. Das ist aber keine Grundlage für eine Beziehung...

Antwort
von DM2602, 40

Sei bitte vorsichtig, bei so einem grossen Altersunterschied sollte da nur was gehen und treffen wenn du es wirklich willst. Er ist derjenige der wirklich davon profitiert, von mir aus gesehen. (Nicht böse gemeint)

Antwort
von LeCux, 35

Kann, aber muss nicht. Generell ist das etwas weit auseinander und rate daher zur Vorsicht in allen Richtungen.

Antwort
von Deepdiver, 42

Es kann funktionieren, aber meistens geht es schief. Der Altersunterschied ist bei 17 Jahren zu groß.

Da liegen die Interessen weit auseinander.

Antwort
von chrisi565, 24

Leider geht das meistens voll in die Hose... der Altersunterschied ist viel zu gross..

Andere Interessen, machen nach kurzer Zeit oft alles wieder kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten