Er fährt 1000km nur für mich?

9 Antworten

Hallo,

was auch immer dieser Mensch will, kann ja durchaus positiv sein. Allerdings kann ich dir mit Sicherheit sagen das hält nicht. Warum? Fernbeziehungen sind nicht grundsätzlich als negativ einzustufen, aber eine Strecke/Entfernung von 150 km ist schon schwierig! Erst einmal sieht man sich aufgrund solcher Entfernung nicht oft. D.h. man muss sich immer neu kennenlernen und wenn man sich wirklich nah und vertraut ist, muss er wieder weg. Trotz der modernen Kommunikationsmittel ist das einfach schwierig. Wenn irgendwann der Kontakt  sich im Sande verläuft, bleibt einer von euch wehmütig auf der Strecke! Das tut weh!

Jeder muss das für sich selbst entscheiden, vielleicht einfach weiter abwarten, beobachten und genießen - wenn du kannst!

LG Shoshin

Zyares  22.10.2016, 19:44

Wo nimmst du diese Sicherheit her? Negative Eigenerfahrungen? Onlineberichte? Oder kopierst du gerne unnötige Kommentare von anderen? Nur weil du etwas nicht hinkriegst, ist das kein Grund hier so einen Müll von dir zu geben. Bin ja zumindest über das "nicht grundsätzlich" froh, aber Mal ganz in Ernst: Es gibt genug Gegenbeispiel, die zeigen, dass diese Art Beziehung funktionieren kann. Klar ist das schwierig, aber damit muss man leben...irgendwann zieht man zusammen und bis dahin muss man halt da durch...wenn man das nicht schafft und auf Grund der Entfernung Schluss macht, war von Anfang an keine echte Liebe im Spiel.

Shoshin  22.10.2016, 20:04
@Zyares

Hallo,

Müll habe ich keineswegs von mir gegeben. Eigene Erfahrung, Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis und es gibt unabhängige Forschungen, aus Wissenschaft und Psychologie. Wie auch immer, muss ja jeder selbst wissen. "Es gibt genug Gegenbeispiele", wo denn?  Die sind doch eher seltene Fälle, aber: Alles ist offen, Liebe geht manchmal seltene Wege, und natürlich wünsche ich den Betroffenen alles Liebe! Wenn wir uns in 1 Jahr über den Ausgang und mit der gleichen Person unterhalten könnten, würden wir womöglich beide eines Besseren belehrt werden, in welcher Richtung auch immer ;-)

LG Shoshin - Danke für die Entschuldigung, obwohl du das so meinst! So viel Ehrlichkeit ist doch toll!

Zyares  22.10.2016, 19:45

Jedenfalls keine, die auf Gegenseitigkeit beruhte. Naja, ich entschuldige mich für die Ausdrucksweise, allerdings bestreite ich nicht, dass es so gemeint war.

UnderTheSkin
Fragesteller
@Zyares

Ich muss zugeben, anfangs habe ich sehr gezweifelt. Nicht daran, ob ich ihn liebe, sondern ob er mich immer noch wollen wird bei so einer entfernung. Als wir noch zusammen sein konnten (als ich ferien hatte) sagte er mir immer wieder dass er mich nicht verlasseb koennte und er nur dumm und ein idiot waere wenn er so ein tolles maedvhen wie mich gehen lassen wuerde. Ich habe schon oft vor ihm geweint und ihm meine sorgen gebeichtet und gesagt dass ich doch weit weg sein werde. Seine antwort war die schoenste die ich je gehoert habe: "das ist nicht wichtig" sagte er "du bist aber da, egal wo."

Wenn man jemanden liebt, macht man das sehr gerne.

Ich hatte auch eine jahrelange Fernbeziehung und fuhr mindestens jedes zweite Wochenende von Kopenhagen nach Neustadt am Rübenberge (in der Nähe von Hannover).

Mit der Bahn fuhr ich Freitags nach Feierabend los und Montag ging es zurück.

Das Geld ist zweitrangig, denn die Liebe ist sowieso unbezahlbar.

Freue dich also und zweifel nicht an dir, denn du bist es ganz offensichtlich wert 😉

UnderTheSkin
Fragesteller

Ich muss zugeben, anfangs habe ich sehr gezweifelt. Nicht daran, ob ich ihn liebe, sondern ob er mich immer noch wollen wird bei so einer entfernung. Als wir noch zusammen sein konnten (als ich ferien hatte) sagte er mir immer wieder dass er mich nicht verlasseb koennte und er nur dumm und ein idiot waere wenn er so ein tolles maedvhen wie mich gehen lassen wuerde. Ich habe schon oft vor ihm geweint und ihm meine sorgen gebeichtet und gesagt dass ich doch weit weg sein werde. Seine antwort war die schoenste die ich je gehoert habe: "das ist nicht wichtig" sagte er "du bist aber da, egal wo."

Cruiser67  22.10.2016, 20:06
@UnderTheSkin

Liebe ist das schönste, was es gibt und auch wenn es nach Klischee klingt, aber die Liebe kann tatsächlich jedes Hindernis überwinden.

Genieße die Zeit und sei froh, jemanden zu haben, der zu dir passt. Entfernungen können echte Liebe nie zerstören. Ich weiß noch genau, wie ich jedesmal im Zug dieses Kribbeln im Bauch verspürte, wenn ich zu meiner Freundin fuhr.

Ein herrliches Gefühl😊😍

UnderTheSkin
Fragesteller
@Cruiser67

Das ist toll, das selbe fühle ich auch.

Und ich hoffe er auch :-):'):')

er hat wohl zuviel KOHLE

UnderTheSkin
Fragesteller

Hat er nicht, er ist Student ;p

Natürlich biste das würde er es sonst machen?

Du solltest nicht so an dir zweifeln.

UnderTheSkin
Fragesteller

Du hast recht. Ich kann es nur immernoch nicht fassen, dass er es für mich tut.

Zyares  22.10.2016, 19:37

Nicht nur genießen. Ist sicher schöner, wenn das auf Gegenseitigkeit beruhen würde/sie auch mal zu ihm fahren würde ;D

Sternschnuppe40  22.10.2016, 19:41
@Zyares

Das wird sie schon aber Vlt ist sie ja eingespannter verurteil sie nicht gleich sie werden das schon unter sich ausmachen ;))

UnderTheSkin
Fragesteller
@Zyares

Es beruht definitiv auf Gegenseitigkeit denn ich bin im Dezember bei ihm ;) wurde von seiner familie und ihm an weihnachten eingeladen

Zyares  22.10.2016, 19:52

Dann wünsche ich euch eine tolle Zeit und viel Glück miteinander. Ich weiß, wie viel so ein Treffen bedeutet :)

ich und mona leben 750 km auseinander und wir sehen uns leider nur 1-2 mal im jahr aber gefühle sind uns wichtiger als die kilometer die zwischen uns liegen klar es ist hart zu wissen das man net hin kann. denk doch soo^^ er tut das weil du ihm bedeutest^^