Warum fährt die Formel 1 in Monaco nur 260 km?

5 Antworten

Ein Rennen hat nicht nur runden sondern auch zeitlimit u das würde überschritten wenn mehr runden gefahren werden

Weil das Rennen von Monaco das Zeitlimit von 3 Stunden überschreiten würde, wenn sie die Standartrundenanzahl fahren würden. Das ist eine Sonderregel für Monaco.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Hey. ich weiß es nicht ganz genau, aber ich nehme einfach mal an, weil eine MonacoRunde ja auch ca. 1:15 Min dauert, dass es mit den ganzen Kurven sehr anstrengend wäre. Stell dir mal vor, du würdest über 2/3 Stunden lang um Häuser Blöcke fahren. Das ist eindeutig anstrengender für den Kopf als wenn man auf einer normalen Rennstrecke fährst. Lg

Für Monaco gilt eine Ausnahme, es müssen nur 260km gefahren werden. Außerdem dürfen die Rennen nicht länger als 2 Stunden gehen, was bei 90 Runden der Fall wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan