Epoxidharz bildet keine Muster?

1 Antwort

Hast du mal ein Beispiel, was deiner Meinung nach ein typisches Muster ist?🙈 und dann das, was bei dir rum gekommen ist

Aber ja, zu flüssiges Harz kann da möglicherweise der Grund sein. Entweder nimmst du ein Harz mit höherer Viskosität oder lässt das Harz etwas stehen. Dann aber in einem flacheren Gefäß, da sonst die Gefahr besteht, dass es zu heiß wird und anfängt zu brodeln

yoem3
Fragesteller

Puhh schwer zu erklären, kann man hier Bilder einfügen?

Mit Muster meine ich, dass wenn ich bspw. weisses Harz mit buntem Harz Mische dann vermischt es sich nicht sondern die Farbe verläuft einfach, hoffe es ist verständlich😆

Lolli2112  28.08.2021, 19:52
@yoem3

Ja Bilder, oder wenn du Beispiel aus dem Netz hast, auch einen Lknk zur Seite 🙈

Joar so halb, ich folge selbst verschiedenen Künstlern in dem Bereich zB bei Instagram, ein typisches Muster wäre mir da nicht bekannt.. daher die frage ob du ein beispiel hast

Lolli2112  28.08.2021, 19:59
@yoem3

Ah mhm ok, ja ich würde es mal mit dickflüssigerem Harz versuchen. Aber auch nicht zuuuu dolle.

Ich selbst habe für den Start ein billiges von Amaz.... genommen, was viel zu flüssig war und die Bilder ergaben eine einzige Matsche... total frustrierend

Habe mir dann ein etwas dickeres geholt, damit klappte es schon was besser

Wie gesagt, versuche mal, das Harz etwas stehen zu lassen, damit es schon was andickt vor dem Mischen :) kannst ja mal berichten, ob es dann besser geklappt hat

yoem3
Fragesteller
@Lolli2112

Supi vielen Dank 😍 findest du Pulverpigmente oder Pasten zum anmischen von Farben besser?

Lolli2112  28.08.2021, 20:03
@yoem3

Pasten oder flüssige... bei den Pulvern kann ich meist noch so viel rühren, ich bekomme es nie 100% ohne Stückchen 🤣 kA obs an mir oder dem Pulver liegt

yoem3
Fragesteller
@Lolli2112

Das Problem habe ich auch😂 versuche es dann auch mal mit Pasten, bedanke mich nochmal sehr für die Hilfe😊