Epoxidharz?

1 Antwort

Also ob Backtrennfettspray funktioniert habe ich keine Ahnung, am besten einfach mal mit einem kleinen Stück ausprobieren. Aus vielen Plastikformen (alte Joghurtbecher, etc.) lässt sich das Harz sehr einfach lösen, ohne mit der Form vorher irgendwas gemacht zu haben. Je nach Anwendung kann auch Frischhaltefolie helfen, die hinterlässt in Ecken allerdings unebene Spuren, das Harz muss also auf jeden Fall noch bearbeitet werden.

Mich würde es wundern, wenn Malerkrepp geht, das ist glaube ich zu durchlässig und saugt sich mit dem Harz voll bzw. lässt was durchlaufen. Die meisten benutzen möglichst stabiles Plastikklebeband, es gibt auch Klebeband extra für Epoxidharz (einfach googeln oder bei Amazon schauen). Ansonsten auch hier, einfach ein Stück Restholz nehmen und ausprobieren.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Lg Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung