Epische Lieder im Stil von Conquest of Paradise?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach x-ray dog. Das ist ein kalifornisches Musikstudio, die Musik für zB Trailer macht. Da findet man oft so epische Songs.

GMiiXx
Fragesteller

Volltreffer!!
Danke vielmals!👍🏻

Alfco  21.06.2017, 13:51
@Alfco

Schau vielleicht parallel auch mal nach Adiemus. Die (bzw. Karl Jenkins) hatten damals ja den Song für Delta Airlines gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=7anUbh70qJw (hab jetzt gerade keinen Ton ums zu prüfen, müsste aber der Song sein) ;-)

Mit summendem männlichen Chor kenne ich spontan kein Stück, aber vielleicht gefällt Dir Folgendes:

  • Enya - Boadicea

https://youtube.com/watch?v=JKQwgpaLR6o

GMiiXx
Fragesteller

Hört sich super an, danke für den Tipp 👍🏻

Probier mal das Intro Theme von Days of Thunder.

such einfach auf yt nach zb film musik oder änhliches bei spielen

GMiiXx
Fragesteller

Schon getan, leider finde ich nicht allzu viele mit diesem Chorgesang der Männer im Hintergrund :/

Mal ganz blöd gefragt- kennst du die Carmina burana von Carl Orff?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
GMiiXx
Fragesteller

Nein, bis dato noch nicht. Hab's mir jetzt mal angehört, finde ich echt gut.
Super Tipp, danke dir👍🏻