Epic Konto löschen?

1 Antwort

Normalerweise ist's nicht möglich, eine E-Mail-Adresse erneut zu verwenden, um ein neues Konto zu erstellen, wenn diese E-Mail-Adresse bereits mit einem früheren Konto verknüpft war, das gelöscht wurde!

Die meisten Online-Dienste, einschließlich Epic Games, haben in ihren Nutzungsbedingungen und Sicherheitsrichtlinien Maßnahmen implementiert, um die Wiederverwendung von E-Mail-Adressen nach dem Löschen eines Kontos zu verhindern.

Wenn ein Konto gelöscht wird, bleiben normalerweise bestimmte Informationen, wie zum Beispiel die E-Mail-Adresse, für eine Weile im System gespeichert, um Sicherheits- und Datenschutzanforderungen zu erfüllen. Dies soll verhindern, dass jemand das Konto einer anderen Person übernimmt, indem er die gleiche E-Mail-Adresse verwendet.

Wenn du versuchst, ein neues Konto mit einer E-Mail-Adresse zu erstellen, die zuvor mit einem gelöschten Epic-Konto verknüpft war, wirst du wahrscheinlich auf Schwierigkeiten stoßen. Es ist möglich, dass das System erkennt, dass die E-Mail-Adresse bereits in Verwendung war, und dich daran hindert, ein neues Konto damit zu erstellen.

Falls du eine bestimmte E-Mail-Adresse erneut verwenden möchtest, könntest du dich direkt an den Kundensupport von Epic Games wenden und nachfragen, ob es in deinem Fall eine Möglichkeit gibt, die E-Mail-Adresse erneut zu verwenden. Beachte jedoch, dass dies von den individuellen Richtlinien und Möglichkeiten des Unternehmens abhängt.

Sonst ist's besser, eine neue E-Mail-Adresse (Gmail, GMX etc.) anzulegen.