Wo kann ich mich vom berufsschulplicht befreien lassen?

1 Antwort

Nein, du bist und bleibst Schulpflichtig

In Deutschland gilt eine gesetz­liche Schul­pflicht von mindestens neun Jahren (je nach Bundesland). Über diese Zeit hinaus unter­liegen Jugend­liche einer beruf­lichen Schul­pflicht, die erst am Ende des Schuljahres (oder je nach Bundesland Schulhalbjahr) endet, in dem der Jugendliche 18 geworden ist.

https://bildung.sueddeutsche.de/schulen-und-internate/schulpflicht/#:~:text=Dauer%3A%2012%20Jahre%20Schulpflicht%20davon,Lebensjahr%20vollendet%20wird.

Also bliebe als Teilzeitjob Zeitungen /Prospekte austragen etc....