Enzymklassen und deren Funktion?

Enzymklassen - (Biologie, Enzyme)

1 Antwort

Hallo PeterSilie66

Eine Oxidoreduktase führt eine Redoxreaktion zwischen mehreren Stoffen durch, von denen einer Reduziert wird, der andere Oxidiert wird.

Eine Transferase überträgt ein Stücken von einem Struktur auf eine andere.

Eine Hydrolase kann einen Struktur mittels Wasser spalten, also Hydrolysieren.

Eine Lyase spaltet eine Struktur in mehrere Teile

Eine Isomerase verändert den Aufbau einer Struktur, ohne aber Bestandteile zu entfernen oder hinzuzufügen

Eine Ligase lagert mehrere Strukturen zu einer zusammen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie Leistungskurs außerdem Hobby