Entzug in der Klinik lieber mit Tragetasche oder Koffer?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Tragetasche 100%
Koffer 0%

3 Antworten

Tragetasche

So eine Sporttasche oder Freizeittasche. Da passt alles rein, was man für 1 Woche (auch klamottenmäßig) braucht. Es gibt immer die Möglichkeit, zwischendurch mal zu waschen. Da gibt's garantiert eine Waschmaschine für die "Insassen". Jedenfalls war's bei mir so. Koffer ist hinderlich und sieht zu sehr nach Urlaub aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unsozialina
Fragesteller

Sind bei mir aber halt 3 Wochen und würde auch eigentlich ungern dort waschen:/

Sil2602  26.04.2024, 16:09
@unsozialina

Wieso nicht? Ist doch wurscht, ob du zuhause oder auswärts wäschst. Und glaub mir: Wäsche waschen wird da dein geringstes Problem sein. Ich weiß ja nicht, von was du entziehst. Bei mir war es Alkohol. Ich war froh und stolz, dass ich es geschafft habe, am vierten Tag aufrecht unter der Dusche stehen zu können, ohne umzufallen (Diazepam, Haloperidol). In der Situation sind einem müffelnde Socken sowas von egal!

unsozialina
Fragesteller
@Sil2602

bin minderjährig und meine Eltern waschen für mich mit daher hab ich Angst meine Klamotten ausversehen zu ruinieren

Sil2602  26.04.2024, 17:05
@unsozialina

Na, das ist doch eine gute Gelegenheit, rauszufinden, wie eine Waschmaschine funktioniert. Das zählt als Ergotherapie 😉. Ist doch ganz einfach. Alles mit 40°C pflegeleicht. Da machst du nichts kaputt. Und zur Not können deine Eltern dich sicher besuchen, und weiterhin für dich waschen. Ist doch kein Problem. Ich habe mir auch schon Sachen, die ich gebraucht habe, bringen lassen. Außerdem ist eine Entzugsklinik kein Catwalk. Da interessiert sich Niemand dafür, in welchem Zustand deine Klamotten sind. Ich habe mal eine kennengelernt, die tatsächlich 2 Wochen lang in immer denselben Klamotten (Unterwäsche kann ich nicht beurteilen) auf dem Sofa vor'm Ferseher im Aufenthaltsraum dahinvegetiert ist (Benzo-Entzug). Der gingen ihre Klamotten, zu Recht, am Arsch vorbei. Sie hat es nicht geschafft. Ich habe sie nochmal getroffen in derselben Klinik. Da war sie das genaue Gegenteil. Aufgebrezelt, aufgespritzte Lippen, drei mal am Tag umgezogen, perfekt geschminkt und frisiert, Wimpern-Extensions, nervös und hyperaktiv (MDMA, Kokain). Vorher hat sie mir besser gefallen.

Wenn du magst, können wir uns via PN weiter unterhalten. Ich habe zum Thema Entzug einiges beizutragen. Nicht nur was Koffer angeht.

Tragetasche

Entspannter.

Tragetasche

Ne fette Sporttasche . Gruß