Alkoholentzug in Klinik

2 Antworten

In einer Klinik sieht es aus wie in einer Klinik. Komische Frage. Was anderes ist es, wenn er in eine Therapieeinrichtung kommt um eine mehrmonatige Therapie zu machen. Da sollte die Homepage der Einrichtung die erste Anlaufstelle sein.
Wäre aber schon eigenartig wenn man sich für eine Klinik entschieden hat ohne vorher Infos über die Einrichtung einzuholen.

Wenn er vielleicht in eine Klinik kommt sollte erstmal abgewartet ob er tatsächlich in eine Klinik kommt, dann erfolgt ein ausführliches Vorgespräch wo all seine Fragen geklärt werden. Denn es geht ja vordergründig um deinen Freund. Besuchszeiten sind in vorgesehen. Auf manchen Stationen gilt eine Kontaktsperre für 2 Wochen wobei das von Klinik zu Klinik unterschiedlich ist.

deniseundfragen
Fragesteller

Wieso denn Kontaktsperre? :( Danke für die Antwort

Ostsee1982  02.01.2015, 00:18
@deniseundfragen

Weil die Patienten in der Eingewöhnungszeit ohne Ablenkungen bei sich selbst bleiben sollen. In dem Fall stehst nicht du oder eure Beziehung im Vordergrund sondern dein Freund in seinem Gesundungsprozess. Das hat in dem Fall absolute Priorität.

deniseundfragen
Fragesteller

Und wie lange bleibt er dann da (im durchschnitt) ?

Ostsee1982  02.01.2015, 00:47
@deniseundfragen

Die Langzeittherapien liegen bei 8-12 Wochen und ist auch abhängig davon wie er in der Therapie vorankommt.