Kanonier pzh 2000 ..Ablauf?

2 Antworten

Normalerweise dauert eine DPA um die 3 Monate. Sport wird da nicht viel gemacht.

Auf Grund der aktuellen Lage mit dem Coronavirus ist der Lehrgang wohl verkürzt.

Es gibt Unterrichte, diverse Ausbildungen am System Panzerhaubitze 2000 etc. Wie kompliziert so ein Gerät ist, lässt sich für Laien nur erahnen und da sollte klar sein, wie lange und intensiv so ein Lehrgang sein muss und dass man das in 4 Wochen, sprich 20 Tagen nicht abgebacken bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Dienstlicher Sport findet auch auf Lehrgängen statt. Und kein Lehrgang ohne Unterricht, praktisch oder theoretisch.