Entzündung am Oberschenkel?

4 Antworten

Sieht nach einem eingewachsenen Haar aus. Ist unangenehm, ich mach da immer dick Zinksalbe drauf, dann ist es nach einer Nacht fast weg.

Nach Weihnachten haben die meisten Arztpraxen wieder offen, und die Notaufnahme im Krankenhaus ist rund um die Uhr geöffnet, falls es etwas Akutes ist.

Manchmal entzündet sich auch eine Haarwurzel...kannst versuchen es auszuquetschen...Wund-und Heilsalbe bereit legen, ggf. Pflaster drauf.

Das ist ein Haarwurzelabszess.

Ein Heftpflaster mit einer Zugsalbe (Ichtholan) aufkleben. Bereits nach wenigen Stunden lässt der Schmerz nach. Nach etwa 3 Tagen nimmt man das Pflaster ab und der Rest der Haarwurzel mit etwas Eiter kommt heraus.