Entwerfe eine Reisverpackung. Folgende Vorgaben gibt es: • 1kg Reis soll hineinpassen. ein Körper der folgenden Kategorie: Zylinder, Pyramide, Kegel, Hohlzyl?

2 Antworten

Echt dein Problem : Diese Aufgabe als Zu-Hause-Bastelarbeit scheint mittlerweile bundesweit verbreitet zu sein.

Du brauchst die Volumenformeln ( Internet , Schulunterlagen ) aller Körper.

Dann suchst du dir zwei aus , zb. ein Kegel auf einem Zylinder.

Nun beginnt die Rechnerei :

1.

Wieviel Volumen hat eigentlich ein 1 kg Reis ? Mehr , gleich oder weniger als 1 Liter ?

2.

wie groß müssen die Höhen und Radien meiner Körper gewählt werden, dass nicht mehr als ( 20 ? 10 ? % ) Hohlraum bleibt ?

Da muss man eben probieren mit den Formeln.

Und dann kommt noch die Zeichnung auf Papier, und die die extra Laschen , damit der Kegel / Zylinder auch als echter Körper geklebt werden kann.

timon726
Fragesteller

ich verstehe genau nicht kannst du mir bitte hilfen ich setzte seit 2 stunde und verstehe nicht bitte hilft mir

Welche Vorgaben? ist es eine Frage der MaterialOptmierung oder des Designs (eyecatcher) . . Haltbarkeit, Umweltverträglichkeit, Transport. . .