Enttäuscht von Weihnachtsgeschenk, was tun?

5 Antworten

Es geht nicht darum wieviel was gekostet hat. Abgesehen davon finde ich einen Kinogutschein für jemanden, der selten ins Kino geht echt übelst einfallslos. Davon wäre ich an deiner Stelle mehr enttäuscht als von dem Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tequi90
Fragesteller

ja danke das hab ich mir auch gedacht. vorallem beim interspar bei der kassa gekauft, so schnell nebnbei beim einkaufen

Von Geschenken sollte man niemals enttäuscht sein. Jemand wollte dir eine Freude bereiten, einzig das zählt.

Tequi90
Fragesteller

ja aber von einem süssen foto wo sie drauf ist. hätte ich mich mehr gefreut.

Nube4618  25.12.2019, 18:44
@Tequi90

Die Wahl des Geschenks war vielleicht nicht so glücklich.

Tequi90
Fragesteller
@Nube4618

meinst du damit sie ? verstehe ich das richtig ?

Es geht an Weihnachten nicht um Geschenke. Ob sie sich Mühe gemacht hat oder nicht, kannst Du nicht wissen. Vielleicht hat sie lange drüber nachgedacht und den Gutschein als Last Minute gekauft, weil sie einfach sonst nicht wusste, was sie Dir schenken soll.

Du scheinst darüber hinaus sehr wählerisch zu sein. Du setzt einen Helm nicht auf, nur weil dieser grün war, obwohl es bei einem Helm nicht um dessen Aussehen geht, sondern um den Schutz, den er bietet.

Vielleicht solltest Du also mal reflektieren.

Hä? Warum erwartest du einen Helm, wenn du dich im Vorfeld vehement gegen diesen gesträubt hast... du solltest den Kinogutschein mit ihr gemeinsam nutzen und nicht traurig sein. Sie hat meiner Meinung nach die Lage völlig richtig eingeschätzt... sie erwartet nämlich einen tollen Abend mit dir im Kino.

Tequi90
Fragesteller

ich hab ihr gesagt das ich einen aufsetzen würde. und der gutschein, naja. das ist so als wie wenn ich mechaniker wäre und ihr werkzeug schenke oder nicht

Martinho183  25.12.2019, 18:31
@Tequi90

Genau. Du schenkst ihr Werkzeug, weil du sie an deinem Leben teilhaben lassen willst. So in etwa ist der Kinogutschein gedacht.

Die Sache ist, du gibst dir mehr Mühe und gibst viel Geld aus und erwartest automatisch das andere auch für dich viel Geld ausgeben.

Deine Enttäuschung ist nur zum Teil gerechtfertigt da du ein Geschenk bekommen hast was deine Interessen nicht deckt. Um den Betrag solltest du dich eigentlich nicht kümmern, du kannst nicht verlangen das dir einer was für 50-100€ kauft.

Tequi90
Fragesteller

also wenn 50 euro für den partner nicht drinn sind.

Diemonds  25.12.2019, 18:07
@Tequi90

Deine Vorstellungen sind dämlich. Was , wenn man keine 50€ ausgeben kann, liebt man seinen Partner dann nicht oder was. Beschwer dich doch bei deiner Freundin persönlich und frag sie wie sie bloß nur so wenig Geld ausgeben konnte obwohl du mehr als 50€ wert bist. 🤦🏻‍♀️