Enttäuscht von Menschen (Freunden, Familie, etc)?

1 Antwort

Kann ich nachvollziehen, ging mir früher auch mal eine Weile so. :)

Aber zwei Sachen darfst du nicht vergessen: Erstens, jeder hat sein eigenes Leben, sein eigenes Umfeld und seine eigenen Prioritäten. Es ist normal, dass man irgendwo mal zu kurz kommt, und das ist meistens nicht böse gemeint. Man selbst vergisst ja auch mal, sich bei jemanden zu melden o.Ä.

Zweitens: Du kannst erstmal nix daran ändern. Wie sich andere Leute ihre Zeit einteilen, wie sie in die Beziehungen zu ihren Mitmenschen investieren ist ihre Sache.

Aus diesen Gründen würde ich dir erstmal raten dich in Akzeptanz zu üben, dich weniger aufzuregen und weniger enttäuscht zu sein, das spart Zeit und Nerven. ;) Und was du dann machen kannst ist A) mit gutem Beispiel vorangehen und B) es vielleicht hier und da mal zur Ansprache bringen.

Und trotzdem würde ich zusätzlich schauen so richtige "Energiesauger" aus deinem Leben zu verbannen (zumindest emotional) und neue Bekanntschaften zu knüpfen, da ergibt sich hier und da doch mal eine neue tolle Freundschaft, wo Dinge auf Gegenseitigkeit beruhen. :)

rrolv
Fragesteller

Besten Dank für Deine Antwort, hat mir sehr geholfen, leider ist es nicht immer so einfach wie es tönt.

xMirage95  11.09.2016, 22:23
@rrolv

Ja, ich weiß. Gesagt ist immer einfacher als getan. Bei mir hat das auch nicht von heute auf morgen funktioniert, im Gegenteil. Ich glaube ich habe so um die 1-2 Jahre gebraucht, um das alles so in Ordnung zu bringen, wie ich mir das vorgestellt habe.

Hat sicher aber gelohnt ;) Von daher wünsche ich dir da viel Erfolg & viel Mut, es ist manchmal nicht so aussichtlos wie es im ersten Moment scheint!