Entstehen Kondesstreifen bei Wasserstoffflugzeug?

8 Antworten

Wasserdampf braucht nicht unbedingt Rußpartikel, um zu kondensieren. Es reicht allein die Kombination aus Temperatur, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit.

Die Rußpartikel beschleunigen die Kondensation nur.

Ich bin relativ sicher, dass die Chem-Trails-Verschwörung weiterleben wird (auch dann wenn es wider Erwarten keine Kodensstreifen geben sollte).

Peterwefer  28.06.2023, 13:44

Was ist Chem-Trails-Verschwörung?

dvdfan  28.06.2023, 14:46
@Peterwefer

Das ist eine Gruppe von Leuten, die sich sicher sind, dass die Kondensstreifen aus Chemikalien sind, die künstliche Wolken erzeugen sollen, damit die Erde abkühlt. Nur sollen das megagiftige Stoffe sein, die uns alle krank machen.

Ich hatte sowas sogar schon im Briefkasten.

mchawk777  28.06.2023, 21:10
@Peterwefer

Du Glücklicher, Peter, wenn Du von dem Geschwurbel bisher verschont wurdest. 😀

Wenn Du Dir aber mal so richtig Kopfaua gönnen möchtest, dann führe eine einfache google-Suche durch - oder auf youtube - Du wirst sehr schnell fündig werden. 😉

Peterwefer  29.06.2023, 11:40
@Geograph

Vielen Dank für die Tipps! Aber - alles brauche ich mir wirklich nicht reinzuziehen. Ich sehe ohnehin schon genug, über das mir immer wieder einfällt:

Und ist der Unsinn noch so krass,

Gibt Leute, die verehren das!

ghost40  30.06.2023, 21:45
@dvdfan

So einen Nachbarn habe ich auch. Nur der erzählt mir immer es geht darum die Erde durch die Verdunklung zu Erwärmen, nicht abzukühlen. Inhalt der Wolken sind Strontium usw. ;-)

martrud  30.06.2023, 20:07

... und ich glaube, dass es nicht möglich sein wird, die heute verbreiteten Träume: (Traum A: 2050 gibt es keine mit fossilen Brennstoffen betriebenen Flugzeuge mehr ; Traum B: der internationale Flugverkehr wird (bzw. muss) sich bis 2050 mindestens verdoppeln) zu verwirklichen.

Gefährliche Lügen durch die heutigen Medien in der ganzen Welt zu verbreiten und die gesamte Menschheit damit zu verarschen, ist leider zum großen Geschäft geworden.

Ja, da viel H2O entsteht, und das Abgas in der Umgebung rasch extrem kalt wird. Ist die umgebendenLuft hinreichend feucht = Kondensstreifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Durch Wasserstoff könnte Flugzeuge unsichtbar werden. Dann sieht man auch keine Kondensstreifen mehr.

sauidha4ssa3
Fragesteller

Hä? Wieso unsichtbar ?

heilaw  29.06.2023, 16:11
@sauidha4ssa3

Wenn sie explodieren siehste kein Fliegzeug und keine Kondensstreifen mehr.

martrud  30.06.2023, 20:10

Gibt es schon ein einziges "Wasserstoff-Flugzeug" ?

Vielleicht bleiben die ja überhaupt unsichtbar, weil es nicht rentiert, sie zu bauen ...