Entschuldigungen nach Ignorieren?

4 Antworten

Tipp:

Nicht über WhatsApp. Sprich persönlich mit ihm. Nur notfalls am Telefon. WhatsApp ist zu "wurschtig".

Sag:
Ich hab´ mich blöd verhalten. Dich immer wieder ignoriert und ich weiß auch nicht so recht warum. Ich möchte mich bei Dir entschuldigen.

Sag nicht "ich entschuldige mich". Das ist von Haus aus blöd. Denn nicht Du kannst Dich entschuldigen, sondern Dein Gegenüber kann dich sozusagen von der Schuld befreien.

Schreib ihm das genau so wie hier: Dass du glaubst, dass er für dich mehr empfindet, du damit aber nicht umgehen kannst und ihn deshalb ignoriert hast.

Einfach jemanden zu ignorieren ist kindisch. Du weißt ja noch nicht mal zu 100%, dass er mit dir zusammen sein will.

Entschuldige dich einfach frei heraus für deine Aktion.

"Wie kann ich es machen?" NICHTS TUN! Dafür musst Du Dich doch nicht entschuldigen.

Einfach ignorieren und fertig. Warum Nachrichten austauschen? Das bringt eh nichts und ermuntert "ihn" vielleicht nur, es weiterhin zu versuchen.