Entschuldigung zu spät abgegeben .... klausur note 6?

9 Antworten

Hast du das Attest denn am Freitag (einen Tag nach der Klausur) oder erst in der darauffolgenden Woche freitags abgegeben? Letzteres wäre wahrscheinlich zu spät. Es gibt da aber je nach Bundesland, evtl sogar je nach Schule, meines Wissens abweichende Fristregelungen.

Grundsätzlich ist es legitim, bei fehlendem Attest die Klausur mit 6 zu bewerten (unentschuldigtes Fehlen). Hast du dich am Prüfungstag telefonisch abgemeldet? Das ist in der Regel voraussetzung.

Grundsäztlich: Frag nicht hier. Frag an deiner Schule, einen anderen Lehrer. Vllt. wird man auch ein Auge zudrücken, selbst wenn das Attest zu spät eingereicht worden ist. Aber dazu müsstest du schon mit der Schulleitung oder so sprechen und zwar morgen, nicht erst in ein paar Tagen, wenn ' s zu spät ist... viel Erfolg

Wenn du ein gültiges Attest hast, geht das eigentlich nicht. Die meisten Hochschulen und Universitäten haben abgabefristen für diese gelben Zettelchen, jedoch sind diese eigentlich ungültig bei einreichung. Selbst verspätet.

ich war am folge tag auch krank.....und montag war frei......am freitag danach!

Leide kann ich zum Studium etc. nichts direkt sagen, nur ein Hinweis was bei Arbeitgebern gilt, daß Entschuldigungen, Krankschreibungen (gelber Schein) am ersten Kranktag da zu sein haben. Vorzugsweise sogar so früh wie möglich.

Bzw. Von dem Tag einen Poststempel auf dem Kuvert haben müssen. Faxberichte gelten soweit ich weiß nicht.

Es hätte also in einem solchen Fall eine Ersatzperson deine Papiere fristgerecht abgeben müssen.

Versuche einen Widerspruch einzureichen, wenn du niemand hast, der das hätte machen können.

Rechtsberatung hilft manchmal weiter. Ich hatte mal einen Vorgesetzten, der auch seine Macht ausspielte.

Beschwerde einreichen wegen unzulässiger Behandlung des Koord. aufgrund medizinischer/gesundheitlicher Abwesenheit. (Schulbehörde oder so). Muß es auch bei Studiumplätzen geben.

Auch Lehrer dürfen noch lange nicht alles, wenn man beispielsweise im Krankenhaus ist, wie soll man dann seine Papiere zur Post oder sonst wo hinbringen. Nur den Nachweis mußt du haben und so'n gelber Schein, besser ist ein bezahltes Attest mit dem Beleg, daß du krank warst, schon.

Vielleicht kann ich Dir mit dem Rat helfen.

Alle bisherigen Antworten sind falsch! Du musst dich telefonisch noch VOR Klausurbeginn abgemeldet haben und das Attest muss SPÄTESTENS am ersten Tag, an dem du wieder in der Schule bist, abgegeben werden, am besten sogar noch am gleichen. Sonst ist die Klausur, wie in deinem Falle, berechtigt 6!