entschuldigung nicht angenommen?

5 Antworten

Besser spät als nie, würde ich sagen. Wenn Du jetzt das Gefühl hattest, Dich entschuldigen zu müssen, dann heißt das, dass Du über die Jahre auch ein schlechtes Gewissen hattest. Und nun entschuldigst Du Dich.

Wir machen alle Fehler, alle! Und wir alle haben schon mal Menschen verletzt und tun es noch. Niemand sollte da mit Steinen werfen ..usw. Wichtig ist, dass man aus diesen Fehlern lernt. Und eine Entschuldigung zeigt das.

Ob er diese Entschuldigung annimmt oder nicht, das ist nicht Deine Angelegenheit. Du bist für die Entschuldigung zuständig, er für das Annehmen oder nicht. Er hätte jetzt auch die Möglichkeit einen besseren Abschluss zu finden, Ihr könntet die Sache in Frieden nochmals beenden. Aber wenn er nicht will, dann kannst Du ihn nicht zwingen. Versuche nicht zu deuten, das bringt nichts. Deine Arbeit ist getan.

Liebe Weihnachtsgrüße

du hast dich NACH JAHREN entschuldigt und erwartest, dass er diese Entschuldigung einfach so annimmt???? Oh wei !!!! Du wirst ja damals irgendetwas gemacht haben ... da ist es doch schlimm genug, dass du JAhre brauchst. Ich würde dies auch nicht entschuldigen..würde denken,: toll, wenn wieder etwas ist, wie lange braucht diese Person denn dann für eine Entschuldigung. Überleg mal so herum....vielleicht wirst du mit diesem Verständnis einen Zugang finden...wenn du es ehrlich meinst

Wenn man jemanden verletzt hat und das bereut, kann man sich entschuldigen und hoffen, dass einem verziehen wird.

Einen Anspruch darauf hat man nicht. Möglicherweise war die Verletzung für den anderen weit bedeutsamer, als man selbst gedacht hätte.

Manchmal muss man mit den Scherben leben, die man angerichtet hat.

Vllt hat er einfach kein Bock mehr auf dich? Ich würde, wenn das damals ein nicht schönes auseinander war, und derjenige Jahre später kommt, mir denken, leck mich...

Auf sowas könnt ich verzichten ;)

Wahrscheinlich denkt er das von dir, das Du nie ein guter Freund warst

Je nachdem was Du gemacht hast, kann es genausogut sein, dass es in seinen Augen so schlimm war, dass er einfach überhaupt nichts mehr mit Dir zu tun haben will, weil er einfach nichts mehr von Dir hält. Darüber lässt sich aber eben nur spekulieren (genausogut könnte es einer Deiner Gründe sein, oder was vollkommen anderes!). Wenn er nichts mit Dir zu tun haben will, dann lass ihn, denn er wird sein eigenes Leben haben und da passt Du eventuell einfach nicht rein, das sollte man einfach akzeptieren und da muss man nicht wild rumspekulieren (bringt eh nichts).