Entscheidung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Denn die Krankheit Anorexia Nervosa kann unter Umständen schwere Folgen für die Betroffenen haben. Körperliche Schäden können sein:

  •  Störungen der Fruchtbarkeit
  • Haarausfall
  • Osteoporose (geringe Knochendichte)
  • Nierenschäden
  • Herz-Kreislaufstörungen
  • Störungen im Magen-Darm-Bereich
  • Zahnschäden

Aber auch psychische Veränderungen können sich durch eine Magersucht einstellen. Viele Betroffene werden zum Beispiel depressiv. Durch den Rückzug aus dem sozialen Umfeld in der Erkrankung, fühlen sich viele Betroffene auch einsam und tun sich schwer wieder sozialen Anschluss zu finden. Von Schwierigkeiten in der Schule oder bei der Arbeit berichten auch viele Betroffene, da es ihnen in dieser Zeit des erheblichen Mangels schwerfällt, sich auf etwas zu konzentrieren. Oft sind schlechte Noten, Sitzenbleiben oder sogar der Verlust des Arbeitsplatzes die Folge."

Magersucht: Das steckt dahinter : InCogito (in-cogito.de)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Benjamin979
Fragesteller

Vielen Dank für’s Antworten ^^ Hätte noch eine Frage; Kommt die Periode eigentlich nur zurück wenn man zunimmt? :)

JohannaMaldives  30.04.2022, 14:46
@Benjamin979

Kann sein, kann nicht sein. Wenn du zu früh mit dem Fasten angefangen hast, dann ist der entsprechende Bereich evtll. nicht ausreichend ausgebildet. Da kannst du aber deinen Frauenarzt fragen. Evtll. kann man auch mit Hormonen was machen. Nur: Ganz wichtig: ISS! Ein BMI 20 ist das Minimum, was du haben solltest, egal, ob es dir gefällt oder nicht. Alles drunter ist extrem ungesund. Und gefährlich!