Enthaarungscreme DM?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Balea 100%
Pilca 0%

2 Antworten

Hallo LoladieRose,

Enthaarungscremes beinhalten reine Chemie und schädigen nur die Haut! Außerdem, kann ich dir, aus eigener Erfahrung, versichern, dass diese Cremes nichts taugen!

Rasieren würde ich die Arme jedoch nicht, dass hinterlässt nur auffällige Stoppeln.

Probier es mit Kaltwachsstreifen, die sind effektiv und du hast ca. zwei Wochen Ruhe.

Eine andere Möglichkeit, wäre Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste). Diese Methode bevorzuge ich zur Haarentfernung, vorallem für den Intimbereich. Allerdings, sollte man das besser von einer Kosmetikerin machen lassen.

Beim Sugaring, wird das Haar, mit seiner Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da das Haar mit der Wurzel entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt!

Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller. Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Bitte bitte nicht für die Arme, wenn du einmal die Haare auf den Armen entfernst, musst du das IMMER machjen. Es sieht so richtig blöd aus.

LoladieRose
Fragesteller

Ich möchte sie aber entfernen, irgendetwas muss man ja dagegen machen können 🤔

LoladieRose
Fragesteller
@Gestiefelte

Naja du hast es nicht gesehen 😅 Habs mir jetzt aber trotzdem nicht gekauft...

Gestiefelte  01.05.2018, 19:22
@LoladieRose

Außerdem ist Enthaarungscreme nun wirklich nicht so doll. Hab das mal ne zeitlang an den Beinen gemacht. Es stinkt, es brennt, danach brennt es evt. noch mehr. Irgendwann hatte ich Angst, dass diese ganze Chemie auf Dauer krebserregend sein könnte und habe es gelassen.