Frage von CookieLikeIt, 803

Hallo! Kann man die Balea Enthaarungscreme im Gesicht benutzen?

Also ich hab mir eine Enthaarungscreme gekauft von Balea und ich hab die Verpackung gelesen da stand bis jetzt noch nichts darüber das man das nicht im Gesicht machen darf.. Im internet wiederum stand das etwas passieren könnte? Ich hab auch eine Haarentfärbungscreme gekauft aber ich will sie lieber ganz weg. Weiß jemand ob ich die Balea Creme im Gesicht benutzen kann kder ib ich dich lieber die Haarentfärbungscreme benutzen sollte?

Antwort
von AmandaF, 740

Ich benutze auch normale Enthaarungscreme sensitive im Gesicht. Du must sie halt sofort entfernen, wenn es dir zu sehr brennt. War sie doch mal zu lange drauf, benutze ich Penatencreme und am nächsten Morgen ist alles schick.

Antwort
von niles2009, 612

Die Haarentfernungscreme ist eigentlich nur für den Körper gedacht, nicht für das Gesicht. Ich würde dir davon abraten! Die Haut im Gesicht ist ganz anders strukturiert, wie das am Bein zB, und dadurch viel sensibler und dünner, sodass schnelle starke Hautreaktionen, Rötung, Schwellung, Ausschlag auftreten können.

Wenn du die Haare im Gesicht weghaben möchtest, versuche es mit Wax. Dadurch werden die Haare viel feiner und es wachsen weniger nach. Zudem hast du wochenlang Ruhe, was bei Cremes oder Rasierer nicht der Fall ist.

Antwort
von McPherson, 510

Hallo,

bitte benutze Enthaarungscreme im Gesicht nur mit extremer Vorsicht (Die Hersteller verbieten es sogar). Mal davon abgesehen das die Gesichtshaut empfindlicher ist, sollte etwas in die Augen geraten riskierst du Erblindung, der Inhaltsstoff Thioglykol stinkt nicht umsonst so scharf !!!

Gruß Jo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community