Entgeltabrechnung

2 Antworten

Das heißt, es gab eine rückwirkende Änderung Deines Gehalts oder des Lohns. Dann werden alle bishers abgerechneten Monate wieder neu "aufgerollt", also neu berechnet. Und wenn es nun eine Differenz zwischen den alten und den neuen Abrechnungen gibt, bekommst du entweder einmal mehr Geld ausbezahlt oder es wird dir abgezogen.

Viceroy86
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort... aber was ist das denn für eine rückwirkende Änderung?

critter  29.10.2011, 13:19
@Viceroy86

Hast du in letzter Zeit eine Gehaltserhöhung bekommen oder eine sonstige Nachzahlung, die ja brutto ist und von der du dann LSt, KV und SV nachentrichten musst? Oder warst du über die 6 Wochen hinaus krank und man hat dir weiterhin Gehalt gezahlt? Genaues kannst du wirklich nur im Personalbüro erfahren, da wir hier nur die eine Monatsabrechnung sehen.

Viceroy86
Fragesteller
@critter

Ich war weder krank noch gab es ne Gehaltserhöhung. Dann werde ich wohl mal im Personalbüro vorbei schauen müssen und mir das ganz genau erklären lassen.

Vielen Dank für die Antwort :)