Werd ich Gestalkt oder Einbildung?

ordinarytofu  20.03.2023, 17:01

wie alt bist du und wie alt er etwa?

Lol234326
Fragesteller

Ich bin 19 und sein alter weiß ich nicht. Der sieht aus wie 26-28

4 Antworten

sag jemandem bescheid, vor allem wenn du noch sehr jung bist. auch zum beispiel an den orten, wo das passiert. z.b. der Bibliothekarin.

Es gibt komische weirdo Männer, die das als anflirten sehen und einfach nicht checken, dass sie creepy sind und man nichts von ihnen will. Aber es gibt auch weirdo Männer, die ein ,,Nein'' dann nicht akzeptieren.

Geh dem lieber aus dem weg und sprich gar nicht erst mit dem. Damit er sich nicht bestätigt fühlt. Ich gehe bei solchen Leuten normalerweise schweigend weg. Schon ganz automatisch.

Hör auf dein Bauchgefühl.Versuche vielleicht den Platz für eine Weile zu vermeiden und sage auch jemandem davon bescheid.

Hör lieber zu viel als zu wenig auf dein Bauchgefühl. Geh ihm besten so gut es geht aus dem Weg und geh in seiner Nähe nirgends hin, wo wenige/keine Leute sind.

Notfalls tust du so, als würdest du ihn nicht hören (wenn du Kopfhörer oder so hast) oder beendest diese kurzen Gespräche ("sorry, ich muss los/hab jetzt keine Zeit/bin in Eile/etc"), dann merkt er vielleicht auch, dass dir die Situation unangenehm ist

Achja: lass ihn vielleicht auch "zufällig" sehen, dass du deinen Standort an Freunde/Familie schickst und so

Verhalte dich so wie bisher,zur Not spreche jemand an der dich unterstützen kann, frag den Typen was er von dir will aber in Beisein eines dritten ,Freund oder Bekannte oder du rufst die Polizei