Entfernt die Chemische Reinigung Gerüche aus Lederbekleidung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der frischen luft hängen lassen ist gut, 2 tage denk ich, ansonsten gibt es im Lederfachhandel oder internet spezielles Lederwaschmittel, aber ob das denn weg geht?

mein kumpel hat mir seine Lederjacke geschenkt, und der rausch geruch ging trotz des waschens, net wirklich raus, aber vielleicht geht das ja bei deiner, Jede Lederjacke ist ja anders, aber ich wirde sie aufjedenfall einfetten, das brauch sie dringend;-)))

aber frag mahl im Lederfachhandel nach, wie man da vorbeugen kann, denn du möchtest ja deine Lederjacke ja och entlich lange genießen und spass drann haben;-)))

lass sie mal 2-3 Tage und Nächte draußen hängen, sieh aber zu, dass sie keine direkte Feuchtigkeit abbekommt. (Regen) und auch nicht direkt in die Sonne hängen, das kann der Farbe schaden. die frische Luft macht schon viel Geruch weg.

ansonsten wenn das nicht reicht, guck mal noch bei "Frag-Mutti-de" nach.