Entfernen von Notfall DVD auf dem PC?

2 Antworten

Oh! Natürlich nicht die Festplatte formatieren, sondern die DVD!
Entschuldige!

heinrichhein27
Fragesteller

Lieben Dank dafür.Bin nicht so PC bewandert.Explorer heißt ich muß den Datenträger öffnen.Ist das richtig?

CookieMode  02.01.2020, 17:39
@heinrichhein27

Mach es wie folgt:
Gebe unten links auf der Suchleiste "Explorer" ein und öffne dieses Ordnersymbol.
Daraufhin drückst du ganz links auf der Leiste auf "Dieser PC", welches mit einem Desktop-Symbol gekennzeichnet ist. Dann klickst du Rechtsklick auf dein DVD-Laufwerk. Dieses DVD-Laufwerk darfst du nicht mit deiner Festplatte verwechseln, sondern deinstallierst du noch aus Versehen deinen gesamten PC. Du klickst auf "formatieren" und entfernst den Haken bei "Schnellformatierung". Und zack! Ist dein Problem gelöst und die DVD wird formatiert.

Du gehst in den Explorer (Dort, wo deine Daten gespeichert sind), drückst Rechtsklick auf deine Festplatte, welche bei den eigenen Dateien angezeigt wird und drückst auf "Formatieren"

heinrichhein27
Fragesteller

Vielen Dank.Frage :Wird hierdurch nicht die ganze Festplatte gelöscht?