Ente brütet abends ein küken?

2 Antworten

Erst zum Wasser bringen wenn die Mama Ente selbst das Nest verlässt. Abwarten. Für die küken und die Ente Wasser in einer flachen Schale (Teller) bereitstellen und als Futter feine Haferflocken anbieten. Nicht geschlüpte Eier öffne ich immer. Hab schon mehrmals noch lebende küken drinnen gefunden und unter einer Wärmelampe sich erholen lassen. Dann zu den restlichen küken dazu gesetzt und mitlaufen lassen.

Die Mutter bleibt noch auf den Eiern bis alle Küken geschlüpft sind. Mama und Küken zusammen lassen, die Mama kümmert sich darum.