Enkelin ist Sexi aber Mutter will das nicht!?

14 Antworten

Als Opa solltest du dich mit solchen "Komplimenten" zurückhalten.

Ein(e) Enkel(in) möchte das Gefühl haben, vom Opa geliebt zu werden, ohne dabei eine sexuelle Komponente zu spüren. So etwas verunsichert und kann das ehemals diesbezüglich unbelastete Verhältnis stören oder sogar zerstören.

Deine Tochter hat Recht!

Also ich würde es auch als sehr unangenehm finden, wenn mein Opa mich sexy nennen würde.
Ich finde, dass sexy einfach ein Wort ist, das man benutzt, wenn eine sexuelle Anziehung besteht und bei Verwandten ist das einfach unangebracht...

Weil das nicht normal ist dass ein Vater/Großvater sowas sagt. Wäre für mich ein Grund zum Kontaktabbruch innerhalb 5 Sekunden in ihrer Position. Das ist auch eine vulgäre Ausdrucksweise aus deiner Position. Für ein respektvolles Kompliment gegenüber deiner Tochter und Enkelin solltest du das Wort "hübsch" nutzen. Sexy kannst du deine Ehefrau oder Geliebte oder sonstige etwaige Partnerinnen nennen.

Eventuell kennst du Homo faber, schrecklicher Roman den sich gerade viele in der Schule antun müssen, da wird einem klar, dass so etwas sehr schräg nach außen hin wirkt/ist. Viel mehr kannst du es ja "so" meinen aber eine andere Formulierung verwenden.

Und anders als andere Kommentatoren hier meinen, glaube ich liegt es nicht daran wie du es gesagt hast sonder das du es gesagt hast und deine Tochter ein bestimmtes Bild im Kopf hat. Deshalb findet sie es komisch obwohl andere wieder sagen würden das es gar nicht schlimm ist.