Enkaufen trotz Krankschreibung (Schüler)?

4 Antworten

Hab ich schon zu oft gemacht. Wenn sie nachfragen, erzähle ihnen einfach die Wahrheit, dass du Krankgeschrieben bist. Aber wahrscheinlich werden sie dich nicht mal darauf ansprechen, da sowas schon oft genug vorkommt. Es ist nicht sonderlich aussergewöhnlich.

MexiFan
Fragesteller

Okay, danke.

Das geht den Kassierer gar nichts an. Wenn es der Heilung nicht schadet, darfst du einkaufen gehen.

Krank heißt nicht bettlägerig.

Man darf im Prinzip alles tun was der Genesung nicht schadet.

Du bist ja nicht bettlägerig, also kannst auch einkaufen geh´n, oder sogar spazieren.