Englische Tastatur zu deutschen umbauen?

8 Antworten

Kommt auf die Tastatur an.

Bei guten Tastaturen kannst du die Keycaps einfach tauschen. Bei billigen geht das nicht da könntest du Aufkleber nehmen aber die halten nicht ewig.

Du musst die aber nicht umbauen. Der größte Unterschied sind ja Sonderzeichen, wenn du die nicht so oft brauchst und dir merken kannst das Z und Y vertauscht sind dann kannst du auch einfach in deinem Betriebsystem die Tastaur auf Deutsch umstellen und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

J4kob27
Fragesteller

Ich hatte an diese Tastatur gedacht

https://amzn.eu/d/5uMCTlH

TechnikTim  01.08.2022, 11:53
@J4kob27

Aber die gibt es doch auch mit QWERTZ?
Außerdem würde ich dir raten die deutsche Website zu nutzen.

TechnikTim  01.08.2022, 13:55
@J4kob27

Überall. Auf Amazon, direkt beim Hersteller, auf eBay und so weiter

J4kob27
Fragesteller
@TechnikTim

Auf der Website habe ich nichts gefunden, kannst du mir einen link schicken?

Kommt drauf an.

Bei einer ISO-UK (also einer britisch englischen Tastatur) kannst du einfach die Keycaps mit einem ISO-DE Layout tauschen. Falls die Keycaps nicht tauschen sind gibt's dafür auch Aufkleber.

Bei ANSI-US sieht das anders aus, hier sind nicht nur Tasten anders beschriftet, die Tastatur hat auch andere Tasten und insgesamt eine weniger. Da musst du dich dann an das englische Layout gewöhnen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, Technik)

Einfach am PC einstellen, dass du eine QWERTZ Tastatur verwendest und wenn es die Tastatur möglich macht, kannst du die Tasten ausklipsen und umtauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

huhu,

du kannst die ganz einfach auf deutsch umstellen wenn du ohne richtige Beschriftung schreiben kannst, bei den Buchstaben ist ja nur z und y vertauscht, Sonderzeichen sind halt anders.

Grüße Anna

Ja, dafür gibt es Tastaturaufkleber zu kaufen.