Frage von AcAkuma02, 32

Englische Liedermacher?

Wir müssen in Musik einen Liedermacher vorstellen aber ich weiß nicht welche gut klingen bzw. Ich kenne keine... Hat jemand eine Idee welche man vorstellen kann??? Ich bevorzuge eigentlich nichts aber es wäre cool web sie englisch sprechen/singen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 14

Englische oder englischsprachige Liedermacher?

"Liedermacher" ist eher ein Begriff aus dem Deutschen. Passender ist Begriff "folk singer".

Als erstes muss man natürlich BOB DYLAN erwähnen.

Andere Namen:

Ralph McTell (GB)

Ed Sheeran (GB)

Don McLean (US)

Donovan (GB)

Woody Guthrie (US)

Arlo Guthrie (US)

Cat Stevens (GB)

Christie Moore (IRL)

Billy Bragg (GB)

Joan Baez (US)

Milow (aus Belgien, singt aber auf Englisch)

Es gäbe noch viel mehr Namen: Pete Seeger, Judy Collins, Harry Chapin, Johnny Cash, Jim Croce, James Taylor....

Antwort
von ThePoetsWife, 17

Hallo AcAkuma02,

wunderschöne Texte und Songs  von Cat Stevens (später konvertiert, als Yusuf Islam). Ein Beispiel Morning has broken.

Liebe Grüße

Antwort
von MTbear, 13

Englischsprachige oder muessen diese aus England sein?

Mir wuerde noch Donovan einfallen.
Eric Clapton 
Phil Collins
Peter Gabriel
Elton John

Joni Mitchell
Don McLean
Billy Joel

Kommentar von AcAkuma02 ,

danke :) höre ich. mir gleich alle mal an :)

Kommentar von Bswss ,

Eric Capton, Phil Collins, Peter Gabriel und Elton John kann man nicht - im deutschen Sinne - als "Liedermacher" bezeichnen.

Unter "Liedermachern" versteht man im deutschen Sprachraum Künstler wie Reinhard Mey, Wolf Biermann, F.J. Degenhardt, Konstantin Wecker, H.R. Kunze usw.

Clapton, der größte Gitarrist aller Zeiten,  ist noch nicht einmal besonders für das Schreiben von Liedern bekannt.