Singen 1+ aber Sprechen 6-?

Beispielsweise für die die nicht so gut englisch sprechen können(wie ich) aber dafür ohne fehler singen.

3 Antworten

Das stimmt nicht. Tatsächlich muss man durch den Rhythmus oft schnell singen. Versuche mal, zB "Perdono" von Tiziano Ferro zu singen.

Was du vielleicht meinst, dass es leichter im Kopf hängen bleibt. Ich kann zB " Katjuscha" problemlos mitsingen, obwohl ich kein Wort Russisch spreche. Stünde es in Buchstaben, auch in bekanntem Alphabet, könnte ich mir das nie merken.

Aber ein Muttersprachler würde meine Aussprache miserable finden,auch, wenn man selber keinen Unterschied hört.

Tano17
Fragesteller

Ich bin aus Sizilien daher wir es nicht so schwer für mich sein ein italienisches lied zu singen

birne98765  26.03.2024, 14:40
@Tano17

Oh, das wusste ich nicht. Als Muttersprachler ist das vielleicht anders. Ich kann gut Italienisch, aber auf Anhieb war mir das zu schnell....

Tano17
Fragesteller
@birne98765

Unser dialekt in Sizilien ist sowieso anders als italienisch xD da wirds ne Stufe komplizierter mitzuhalten xD

Ist es ein Lied, was du dir nicht frei aus denkst, sondern von einem Interpreten geschrieben wurde? Du wirst dieses Lied schon oft gehört haben und die Wörter sind immer die gleichen. Das merkt sich das Gehirn schnell. Wenn du aber frei sprechen musst, gibt es keine Vorgabe und du musst dir alles allein überlegen und ausführen. Ich denke, dass es deshalb schwerer ist.

Naja...deine aussprache beim singen ist vermutlich immer noch nicht ganz perfekt aber in Kombination mit Musik und durch die stetige wiederholung des mitsingens verinnerlicht das Gehirn Liedtexte einfach schneller und kann diese besser abrufen.

Sprechen muss man einfach üben üben üben, dann ist es auch ihrgendwann wie singen ^^