Englische Bulldogge zu dünn?

3 Antworten

Also ich finde den Hund jetzt nicht zu dünn. Der Hund ist noch sehr jung - die wachsen immer anfangs erst in die Höhe und dann in die Breite. Es ist besser, wenn der Hund schlank ist als zu dick.

Abgesehen davon ist Happy dog maximal ein Mittelklasse Futter. Es enthält Maismehl und Reis und jede Menge Kräuter. wenn der Hund Blähungen hat und häufigen Stuhlgang, dann verträgt er das Futter nicht und kann es nicht verwerten. Da solltet ihr euch dann tatsächlich nach einem anderen Futter umschauen.

Sucht euch eins, das nicht so viel Kram drin hat. Kräuter sind ja recht und schön, aber für die tägliche Fütterung finde ich das immer etwas übertrieben. gegen Getreide habe ich nichts, aber nicht in Mengen. Und wenn der Hund es nicht verträgt, dann sucht euch ein Futter das Kartoffel als Kohlenhydrat Basis hat. Vielleicht klappt das besser.

Sieht vollkommen normal aus. Auch Bulldoggen dürfen schlank sein. Die Menschen haben ein falsches Bild von den Hunden ganz einfach weil die meisten zu fett sind.

Ich weiß zwar nicht wie du auf die Idee kommst happy dog sei ein hoch qualitatives Futter (das ist es definitiv nicht wenn man sich mal den Inhalt anschaut, das ist eher überteuerter abfall) aber jung Hunde wachsen erst mal und sind häufig etwas Schlacksig. Die Breite kommt erst danach.

MariKob
Fragesteller

Wir haben uns im Tiernahrungsladen beraten lassen, da wurde es als hochwertig angepriesen, weil es kein Getreide enthält, was ist an den Inhaltsstoffen denn schlecht ?