englische alternative wörter für but, then and than

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

furthermore in addition as well however besides whereas

on the one hand, on the other hand, also, so, in regret to that, otherwise, later on

Bswss  04.12.2010, 18:43

"in regret to that" gibt's nicht. Meinst Du vielleicht "in/by contrast" oder "with regard to"?

"than" mit a ist ganz bestimmt KEIN Wort, das Du hier suchst. "than" kommt vor z.B. in "He's bigger THAN his brother" (größer als). Das meinst Du wohl nicht, sondern "then" = dann, oder? -Meinst Du "connecting words/connectives/conjunctions" wie z.B. "when", "whereas", "while", "because", "although" oder solche wie bei alayetta?

on the one hand...on the other hand... (einerseits...andererseits...)

Bswss  04.12.2010, 18:44

Den ersten Teil diesee Redewendung verwendet man kaum noch: "On the other hand, ..." reicht völlig!

Anstatt "but" kannst Du "however" (= jedoch, denn "however" bedeuet nur SEHR selten "wei auch immer") verwenden. Anstatt "then"(= dann) z.B. "after that" und "afterwards" oder "later"...