Englische Wörter die wir in Deutschland verwenden?

Support

Liebe/r ladygaga10,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Übersetzungs- bzw. Hausaufgaben-Hilfeforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Und wenn ihr gleich dabei seit , könnt ihr diese (und eure) wörter übersetzen wie z.B. Handy ~ Mobiltelefon? Danke für eure H

Diese Übersetzung wäre falsch.Handy hat überhaupt nichts mit Telefonieren zu tuen.Das heist einfach nur Nützlich,Praktisch.In England heissen Mobiltelefone Mobilphone oder auch einfach nur Mobil,in Amerika sagt man Cellphone.Bei Oldtimer - Youngtimer glauben die Deutschen das es sich um Autos handelt,in England werden ältere Menschen als Oldtimer bezeichnet.Youngtimer ist gar kein Englisches Wort.http://de.wikipedia.org/wiki/Youngtimer
In England - Amerika sind alte Autos Classic Cars oder auch Historical Cars.

wikipedia.org/wiki/Scheinanglizismus

Handy heißt im englischen eigentlich mobile phone ;)

Gibt wie schon von anderen erwähnt viele Wörter, die 'eingedeutscht' sind. Durch das www wird das auch mit der Zeit immer mehr. 'gepostet' oder 'gegoogelt' usw sind da gute Beispiele ;D

Es gibt da viele, bei denne man schon gar nicht mehr nachdenkt, dass es englische Wörter sind. Übrigens: Handy is kein richtiges englisches Wort. Die richtige Übersetzung von Mobiltelefon ist cell phone

Sag mal, ich komme mir vor, als ob ich hier Hausaufgaben lösen muß. Mit einem Beispiel sogar als Erklärung..... magst nicht Dein nettes Köpfchen auch mal selbst anstrengen ?

Cool • locker/lässig, T-shirt • Oberbekleidung, Walkman •mitnehmbarer Kassettenrekorder, Sweatshirt • dickeres Oberteil, Swimming Pool • kleineres Schwimmbecken, Hit • super Lied, Nr. 1 , Star = deutsch, Slogan • Werbespruch, Jeans-Hose aus Baumwolle

Fast Food - Schnellimbissessen, Coffee to go - Kaffe zum mitnehmen, Head-Set - Kopfhörer mit Sprechmuschel, ice-Coffee - Eiskaffee, Car-Wash - Autowaschanlage